• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Partition sichern

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich nutze Mac OS 10.14.5 und Windows 10 in einer Bootcamp Partition (mit dem Hotfix, damit dies auch auf einem iMac mit Fusion Drive funktioniert).

Gibt es ein Programm mit dem ich die Bootcamp Partition komplett sichern kann und beim Neuaufsetzen z.B. später von Mac OS 10.15 wieder zurückspielen kann?

Danke

Gruß,

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hat keiner eine Idee wie man die Bootcamp Partition als ganzes sichern kann?
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich hätte mir gedacht, ich muss das über Mac OS heraus machen?
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
paragon Festplatten Manager klappt hervorragend, habe es schon mehere Male benutzt.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
habe ich inzwischen auch gesehen, jetzt muss ich mich ja nur zwischen Winclone und Paragon entscheiden :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
habe ich inzwischen auch gesehen, jetzt muss ich mich ja nur zwischen Winclone und Paragon entscheiden :)
So ganz prinzipiell: es schadet nie, Dinge mehrfach zu sichern und mit verschiedenen Programmen.
Wobei's für den genannten Fall vielleicht einmal reicht, und die wichtigen Daten auf der W.-Partition dann mit einem W.-Backupprogramm.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

fuchs-1

Erdapfel
Registriert
25.01.21
Beiträge
5
Hallo,

ich nutze Mac OS 10.14.5 und Windows 10 in einer Bootcamp Partition (mit dem Hotfix, damit dies auch auf einem iMac mit Fusion Drive funktioniert).

Gibt es ein Programm mit dem ich die Bootcamp Partition komplett sichern kann und beim Neuaufsetzen z.B. später von Mac OS 10.15 wieder zurückspielen kann?

Danke

Gruß,

Martin
Was für ein Hotfix ist gemeint, welche Verbesserung bringt dieser?
Wegen deiner Windows 10 Sicherung, würde ich winclone empfehlen, hatte ich mir vor kurzem gekauft und funktioniert gut