• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp Partition richtig löschen?

  • Ersteller mawis28
  • Erstellt am

mawis28

Gast
Nachdem mein Imac sich nicht mehr booten läßt und sich auch die Festplatte mit dem Dienstprogramm nicht reparieren läßt, sehe ich mich gezwungen, das Sytem neu zu installieren. Momentan habe ich zwei Partitions: eine mit Bootcamp erzeugte Windows Partition und eine Mac Partition. Auf die Bootcamp Partition möchte ich verzichten. Wie lösche ich diese Korrekt?
Da ich bootcamp nicht mehr starten kann, kann ich hierüber die Partition nicht löschen.
Geht dieses "Rückstandslos" über das Festplatten Dienstprogramm?
Ist so später auch noch eine nachträgliches Einrichten von Bootcamp möglich?

Gruß, Marc
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wenn Du neu installieren willst kannst Du die Partition auch mir dem FDP rückstandslos löschen. Starte von der OSX CD geh ins FDP und gehe jetzt auf deine Festplatte (nicht auf eine Partition, sondern direkt auf die Festplatte), jetzt auf Partitionieren und hier eine Partition erstellen. Fertig...