1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp Partition richtig löschen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mawis28, 01.12.06.

  1. mawis28

    mawis28 Gast

    Nachdem mein Imac sich nicht mehr booten läßt und sich auch die Festplatte mit dem Dienstprogramm nicht reparieren läßt, sehe ich mich gezwungen, das Sytem neu zu installieren. Momentan habe ich zwei Partitions: eine mit Bootcamp erzeugte Windows Partition und eine Mac Partition. Auf die Bootcamp Partition möchte ich verzichten. Wie lösche ich diese Korrekt?
    Da ich bootcamp nicht mehr starten kann, kann ich hierüber die Partition nicht löschen.
    Geht dieses "Rückstandslos" über das Festplatten Dienstprogramm?
    Ist so später auch noch eine nachträgliches Einrichten von Bootcamp möglich?

    Gruß, Marc
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Wenn Du neu installieren willst kannst Du die Partition auch mir dem FDP rückstandslos löschen. Starte von der OSX CD geh ins FDP und gehe jetzt auf deine Festplatte (nicht auf eine Partition, sondern direkt auf die Festplatte), jetzt auf Partitionieren und hier eine Partition erstellen. Fertig...
     
  3. mawis28

    mawis28 Gast

    Danke, so hab ich's gemacht.
     

Diese Seite empfehlen