• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Partition mit Festplattendienstprogramm gelöscht - Fehlermeldung

Lukullus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
33
Leute,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: Ich habe dummerweise meine Windowspartition mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht und wieder eine große Macpartition erstellt. Sieht auch so aus, als ob der Speicher voll für MAC verfügbar ist.

Nun möchte ich Windows wieder neu aufsetzen und habe den Bootcamp Assistent (Snow Leopard) gestartet um eine neue Windowspartition anzulegen. Beim Partitionieren kommt dann nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, dass die Partitionierung nicht vervollständigt werden kann, da einige Dateien nicht bewegt werden können. Der Vorschlag den der Assistent macht, ist, die gesamte Festplatte zu sichern, neu in MAC Format zu formatieren und dann die Sicherung wieder zurückzuschreiben. Das habe ich als Mac Neuling noch nie gemacht und hört sich echt gefährlich an.

Gibt es irgendeine andere, weniger brutale Methode, die Fehlermeldung des Bootcamp Assistent zu beheben?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Lukullus
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die Methode ist doch nicht gefährlich oder brutal. Einfach das machen, was das Ding sagt: hol dir eine externe FireWire-/USB-Festplatte, lass das Programm "Time Machine" ein Backup der gesamten HD drauf sichern, und plätte die HD von der System-DVD aus. Danach kannst du das Backup wieder zurückspielen (dabei werden die Daten neu angeordnet) – fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Oder lösche große Dateien auf deiner Mac-Partition und versuche es dann noch einmal.

Oder versuche die Neupartitionierung mit dem Festplattendienstprogramm, welches du von Mac OS-DVD startest.