• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Partition mit Drive Snapshot backuppen

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hallo,

Ich hab gelesen, dass wenn fremde Imager die Windows Partition backuppen und dann wiederherstellen, evt. auch die Mac-Partition mit beschädigt werden kann.

Hat jemand in dieser Hinsicht mit dem Programm Drive Snapshot Erfahrungen gemacht?
Diese finde ich fürs Win Backup ganz gut und habe damit Backups erstellt

Es geht mir nur darum, die schon bestehende Windows-Partition zurückspielen zu können. Sprich ich habe nicht vor, die Partitionierungsfunktionen des Progs zu benutzen (die sicher auch Mac OS zerstören würden).
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Winclone will ich aus 3 Gründen nicht unbedingt nehmen:
- Ich habe schon Backups mit Drive Snapshot gemacht
- Winclone kann keine differenziellen oder inkreminellen Backups anlegen...
- Winclone kann nicht auf ne FAT-Partition nen Backup erstellen (wegen 4 GB-Limit), wo ich die Backups aber gerne drauf habe möchte
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
- Winclone kann nicht auf ne FAT-Partition nen Backup erstellen (wegen 4 GB-Limit), wo ich die Backups aber gerne drauf habe möchte
Und genau das zeichnet WinClone aus. Fat-Partitionen sind Schwachsinn, vor allem, wenn es um Backups geht!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Da magst du Recht haben. Ich bin aber darauf angewiesen, da ich die Platte auch unter Windows betreiben möchte und NTFS-3G bei meiner externen Platte total langsam lief. Und deswegen gibt es auch bei so gut wie jedem Disk-Imager die Möglichkeit, das Image in mehrere Dateien zu packen (nicht zuletzt, um sie auch auf DVD sichern zu können).