• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp partition komplett formatieren ohne Verlust von OSX?

  • Ersteller nyc-boy
  • Erstellt am

nyc-boy

Gast
Hallo,
Ich habe mich jetzt seit einigen Stunden hier versucht im Forum schlau zu machen und habe leider nix spezifisches gefunden, was mich z.Z. beschaeftigt. Auch Apple oder mac news hatten nicht wirklich einen thread darueber. Oder doch?
Vielleicht kann mich ja jemand zu dem thread linken.

Ich hoffe diese Frage klingt nicht allzu bloed:
Ich habe das Gefuehl, das bestimmte Programme nicht mehr richtig laufen auf der Bootcamp partition. Irgendwie kann man sie starten, aber sie ercheinen dann nicht auf dem Bildschirm. Ich habe auch schon alle moeglichen Updates laufen lassen, sie komplett geloescht - auch die registry - und sie wieder neu installiert. Nach wie vor das gleiche Problem. Ich denke, dass es echt mal ander Zeit waere XP komplett zu loeschen und die Partition zu formatieren.
Meine Frage: Kann ich ein format c:\ auf der Partition rennen lassen - oder hauts mir dann die kompletten Daten weg (auch mein OSX-Sysytem)? Ist ueberhaupt ein format c:\ moeglich, da man ja den Computer nicht wie sonst bein Windows ueblich im DOS-Modus booten kann? Oder doch?

Wer ist so ein Genie, der mir diese Antwort geben kann?

Falls dieses Thema schon mal untersucht/diskutiert wurde, waere ich echt happy mich aif die links zu verweisen.

Danke.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bootcamp Assistent -> Win-Partition entfernen und neu anlegen. Fertig.