• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp-Partition kann nicht mehr gelöscht werden!

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Hallo,

ich habe gerade versucht meine Bootcamp-Partition zu löschen, da ich Windows neu aufsetzen wollte.

Wenn ich den BootCamp-Assistenten starte erhalte ich allerdings folgende Meldung:
Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.

Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Information von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut.

Ich kann mich schwach dran erinnern, dass ich meine installieren von Windows 2 kleinere unbekannte Partitionen gelöscht habe (je zwischen 100 und 300mb).
Evtl. waren diese irgendwie zur Verwaltung notwending. Ich hatte halt 4 Partitionen, OS X, Bootcamp und die beiden ominösen o.g. Partitionen.

Meine Frage ist nun, wie kann ich den Vorschlag vom Assistenten am schmerzfreiesten durchführen?

Ich habe mit SuperDuper versucht ein Image meines Systems aufzusetzen, aber nach 69GB war die Platte voll, eine externe habe ich nicht so ohne weiteres zur Hand...

Gibt es einen anderen Weg, ohne alles komplett platt zu machen und neu aufsetzen zu müssen?

Über Hilfe äußerst dankbar,
dude34
 
Solange Du die Größe der Partition nicht änders, sollte es ausreichen, von der Windows-CD/DVD zu booten und die alte Partition nach Formatierung einfach wiederzuverwenden.
 
Stimmt, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht! :-) Ich will ja an den Partitionen eig. gar nichts verändern, also brauche ich den Assistenten ja gar nicht! ;-) Danke für den Wink.