• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Partition gelöscht - MB will trotzdem booten

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

hatte Windows XP per Bootcamp drauf. War alles ganz normal. Habe es jetzt über das BootCamp Dienstprogramm gelöscht, also das es wieder ein Einzelvolume mit Mac OS X ist, weil ich Windows i.v.m. BootCamp nicht mehr brauche.

Hat auch funktioniert. Aber wenn ich mein MacBook jetzt starte ohne ALT zu drücken will er anscheinend Windows booten. Es kommt dann aber ein englischer Hinweis, sinngemäß: "Nichts zum booten gefunden, bitte legen sie eine bootbare CD ein"

Drücke ich beim starten "ALT" dann kann ich Mac OS X auswählen und ganz normal starten. Im übrigen erscheint da auch nur Mac OS X, also Windows kann man gar nicht auswählen. Trotzdem versucht er es ohne gedrückte Alt Taste automatisch zu starten.

Also irgendwo scheint noch "Müll" zu sein auf der Festplatte, weil er denkt da ist noch was. Bekomme ich das irgendwie weg? Hat jemand eine Idee?

Falls es wichtig ist: Das ganze ist auf MacBook Pro 13" und Leopard mit allen aktuellen Updates.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Geh mal in die Systemeinstellungen und dort zum Punkt Startvolumen. Wähle dann dort deine OS X-Partition erneut aus und starte mal den Mac neu.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 18059