1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp Partition entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von KSL, 06.06.09.

  1. KSL

    KSL Erdapfel

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    hab bei der Ersteinrichtung eine Bootcamppartition auf der Festplatte eingerichtet, hab sie aber bis heute nie genutzt (weil ich mit Windows nicht mehr arbeiten mag...;)) ).

    Möchte daher die nicht genutzen GB´s (32 sind es, glaub ich) wieder als normale Mac HD nutzbar machen...Wie geht das ? Die Hinweise der Suchfunktion helfen mir nicht weiter, habe im Festplattendienstprogramm nur gefunden, wie man den Inhalt der Partion löscht, bzw. diese repariert..ich möchte sie aber ganz und restlos entfernen...

    Kann mir jemand da helfen..? Hab OSX 10.5.7

    Vielen Dank.

    Grüsse

    Klaus
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Boot Camp-Assistenten starten (/Programme/Dienstprogramme).
     
  3. KSL

    KSL Erdapfel

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    4
    Bootcamp entfernen

    Hallo Gunbound,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Gott, wie simpel...

    Schönes Wochenende..

    Grüsse

    Klaus
     
  4. ChildOfFire

    ChildOfFire Cox Orange

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    Nach der Entfernung der Partition raten die Zugriffsrechte und das Volume zu überprüfen/repariren.
    Als ich vor einiger Zeit die Partition entfernt hab und die dann wieder drauf machen wollte hatte ich Fehlermeldungen. Die Reparatur hat dann alles gelöst.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen