Bootcamp Partition entfernen

KSL

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
4
Hallo,

hab bei der Ersteinrichtung eine Bootcamppartition auf der Festplatte eingerichtet, hab sie aber bis heute nie genutzt (weil ich mit Windows nicht mehr arbeiten mag...;)) ).

Möchte daher die nicht genutzen GB´s (32 sind es, glaub ich) wieder als normale Mac HD nutzbar machen...Wie geht das ? Die Hinweise der Suchfunktion helfen mir nicht weiter, habe im Festplattendienstprogramm nur gefunden, wie man den Inhalt der Partion löscht, bzw. diese repariert..ich möchte sie aber ganz und restlos entfernen...

Kann mir jemand da helfen..? Hab OSX 10.5.7

Vielen Dank.

Grüsse

Klaus
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Boot Camp-Assistenten starten (/Programme/Dienstprogramme).
 

KSL

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
4
Bootcamp entfernen

Hallo Gunbound,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Gott, wie simpel...

Schönes Wochenende..

Grüsse

Klaus
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Hallo,

Nach der Entfernung der Partition raten die Zugriffsrechte und das Volume zu überprüfen/repariren.
Als ich vor einiger Zeit die Partition entfernt hab und die dann wieder drauf machen wollte hatte ich Fehlermeldungen. Die Reparatur hat dann alles gelöst.

Grüsse