1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Bootcamp|Parallels|Windows XP Home] Funktionieren Hardwaretreiber problemlos?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Phil o'Soph, 13.05.07.

  1. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Hallo zusammen,

    ich habe u.a. ein Lenkrad mit ForceFeedback. Der Hersteller hat einen Treiber für Windows XP zur Verfügung gestellt. Ich ging bislang davon aus, dass unter Bootcamp das Windows zu 100% sich wie ein normales Windows verhält und unter Parallels lediglich die seitens Parallel bereitgestellten/emulierten Hardwareschnittstellen Begrenzungen darstellen (z.B. hat eine Virtualisierungslösung unter Windows immer nur USB 1.1-Schnittstellen angeboten, angeschlossene Peripherie lief entsprechend nur im USB 1.1-Modus).

    Jetzt habe ich vereinzelt irgendwas von Bootcamp-Treibern gelesen. Darf ich davon ausgehen, dass dies lediglich Treiber sind, die es Windows ermöglichen sollen die Hardware des Macs (Graphikkarte, Chipsatz/Motherboard, Sund usw) anzusprechen? Oder könnte es unter Bootcamp Probleme geben, wenn ich ein Rennspiel mit Lenkrad spiele?

    Gilt bei Parallels das von mir oben beschriebene oder ist mit Komplikationen zu rechnen?

    Habe leider noch keinen Mac, um das selbst auszuprobieren. Aber nächstes Jahr bestimmt :cool:. Oder Übernächstes. Es sei denn, ich merke vorher, dass das, was ich vorhabe, so nicht funktioniert -- dann kann ich mir auch eine Wintel-/Linuxmöhre für weniger Geld zusammenschrauben.

    Phil o'Soph
     
  2. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Das sind nur die Treiber für die Hardware deines Mac's!
    Sobald die Treiber installiert sind ist das wie bei jedem anderen Windows-Rechner auch...
     
  3. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Danke für Deine Antwort. War meine Vermutung im 2. Absatz doch richtig :)
     

Diese Seite empfehlen