1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bootcamp/Parallels windows und ext. Festplatten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Cramer1234, 11.12.07.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hallo!
    Ich habe WinXP mittles Bootcsmp installiert und greife mit Parallels 3 auf diese Version zu.
    Habe aber leider ein Problem bezüglich ext. Festplatten:

    Habe für den Mac 3 Festplatten (eine FW400 eine FW800 und eine USB2.0. Alle Mac OSX Journaled.
    eine davon hat 2 Partitionen.

    Eine andere wiederum hat MS-Dos (ist glaub ich Fat32 oder?) und mit der greife ich auf beides zu.

    Jetzt hätte ich 3 Fragen:

    1.) Gibt es denn eine Mölichkeit, da ja eigentlich Win auf dem Mac läuft) in windows auch auf Mac Journaled Platten zuzugreifen?

    2.) Verhält sich das bei Parallels und Bootcamp gleich?

    3.) Ich habe ein ext. FW400 Platte partitioniert. Kann ich eine Partition für windows und eine für Mac verwenden? Bzw. auf einer Partition hab ich was drauf.- Kann ich auch nur eine neu formatieren? (Momentan sind beide Mac OS Extended Journaled. Ich würde gerne ein e für windows formatieren. Geht das OHNE die Mac platte zu zerstörenß (also dieDaten darauf.)
     
    #1 Cramer1234, 11.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.07
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,


    1. http://www.mediafour.com/products/macdrive/
    2. Denke schon. Du kannst halt nur nicht deine internen Festplatten nutzen, sondern nur die virtuelle und periphere.

    Übrigens hat sich ein Fehler in deinen Titel eingeschlichen (Bootcamo, statt BootCamp), das ist Suchtechnisch etwas unvorteil hast, vielleicht kannst du den berichtigen ;)
     
  3. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hi! Danke.- Ändern kann ich wie es scheint nur den Text.- Nicht aber die Überschrift.
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Klick einfach (nach dem Klick auf „ändern“) auf „Erweitert“, dann kannst du auch die Überschrift ändern!
     

Diese Seite empfehlen