• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp/Parallels windows und ext. Festplatten

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Ich habe WinXP mittles Bootcsmp installiert und greife mit Parallels 3 auf diese Version zu.
Habe aber leider ein Problem bezüglich ext. Festplatten:

Habe für den Mac 3 Festplatten (eine FW400 eine FW800 und eine USB2.0. Alle Mac OSX Journaled.
eine davon hat 2 Partitionen.

Eine andere wiederum hat MS-Dos (ist glaub ich Fat32 oder?) und mit der greife ich auf beides zu.

Jetzt hätte ich 3 Fragen:

1.) Gibt es denn eine Mölichkeit, da ja eigentlich Win auf dem Mac läuft) in windows auch auf Mac Journaled Platten zuzugreifen?

2.) Verhält sich das bei Parallels und Bootcamp gleich?

3.) Ich habe ein ext. FW400 Platte partitioniert. Kann ich eine Partition für windows und eine für Mac verwenden? Bzw. auf einer Partition hab ich was drauf.- Kann ich auch nur eine neu formatieren? (Momentan sind beide Mac OS Extended Journaled. Ich würde gerne ein e für windows formatieren. Geht das OHNE die Mac platte zu zerstörenß (also dieDaten darauf.)
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,


1. http://www.mediafour.com/products/macdrive/
2. Denke schon. Du kannst halt nur nicht deine internen Festplatten nutzen, sondern nur die virtuelle und periphere.

Übrigens hat sich ein Fehler in deinen Titel eingeschlichen (Bootcamo, statt BootCamp), das ist Suchtechnisch etwas unvorteil hast, vielleicht kannst du den berichtigen ;)
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hi! Danke.- Ändern kann ich wie es scheint nur den Text.- Nicht aber die Überschrift.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Klick einfach (nach dem Klick auf „ändern“) auf „Erweitert“, dann kannst du auch die Überschrift ändern!