• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp / Parallels - Allgemeine Frage von Fast-Mac-Besitzer xD

neovanmatix

Gloster
Registriert
29.05.08
Beiträge
63
Grüßt euch,

ich bin ziemlich kurz davor mir ein MacBook Pro zu kaufen... um genau zu sein, noch etwa 18 Stunden... xD

Nun ist ein mehr oder weniger wichtiger Punkt für mich, dass ich ein natives Windows installieren kann - ich bin Fachinformatiker, manche Software gibt's eben nur für Windows - oder ich möchte mich nicht umgewöhnen. Apple macht hier im übrigen einen richtig guten Schritt - ich kann die Vorzüge beider Systeme nutzen. Kaufkriterium.

Jedenfalls... hab ich einen Kollegen mit einem MacBook 13", etwa ein halbes Jahr alt. Nach dem er's bekommen hat, hat er mir natürlich ziemlich vorgeschwärmt und auch einiges gezeigt, was Mac eben anders und durchdachter macht. Beeindruckt war ich von folgendem:

Er hatte ebenfalls ein Windows virtualisiert, dass er sowohl Booten, als auch virtualisiert im Mac laufen lassen konnte. Er hat mir auch noch was gezeigt, wie man... Windows-Programme aus der VM z.b. in die Arbeitsumgebung des Mac einbinden konnte (z.b. Photoshop aus dem Windows-System in ein Mac-Fenster portieren).

Das ist ein... interessanter und für mich wichtiger Punkt - ich habe bis jetzt jedoch nur gelesen, dass ich Windows einmal per Bootcamp nativ installieren kann - und auch "nur" dort hinein booten - und einmal eine Desktop-Virtualisierung per Parallels oder so.