1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp nur mit Intel-CPU?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von uffzvd, 26.12.08.

1. uffzvd

uffzvd Zabergäurenette

Hallo Apfelgemeinde,

sagt einmal, überlege mir demnächst einen aktuellen iMac zuzulegen. Habe zusätzlich noch einen alten (weiß, Intel iMac 1,83 GHZ 17") iMac und überlege mir den mit Leopard und somit Bootcamp auszustatten.

Sehe ich es richtig dass Bootcamp mit Windows XP nur auf Macs läuft die einen Intel-Prozessor haben? Die G5 z.B. sind ja nicht für XP geeignet soweit ihc mich an meine Rechnerarchitektur-Vorlesungen erinnere...

Würde also demnach auf meinem Intel 1,83 iMac laufen, nicht jedoch auf einem G5?

2. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Läuft nur auf Intel-Macs... Du siehst das also richtig... :)

3. iReiher

iReiher Leipziger Reinette

Bootcamp/Windows läuft nicht auf PPC Rechnern, erst ab Intel.

4. uffzvd

uffzvd Zabergäurenette

Juhu, dann gehts los..

vielleicht noch am Rande: OS X , wo bestell ich mir das am besten? Irgendwo günstiges Update? Oder muss ich mir doch eine reguläre Vollversion zulegen?

5. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Beim iMac ist Leopard mit dabei... :)

6. uffzvd

uffzvd Zabergäurenette

Nur zur Erklärung, habe noch einen weißen iMac - dort ist Mac OS 10.4.11 dabei gewesen, Frage war eben nur wo ich LEopard günstig erstehen kann, ob ein Update verfügbar ist oder ob ich die reguläre Vollversion erwerben muss - wenn ich mich so im Mac-Shop umschau wohl nur letzeres :( Zeitweise gabs ja noch die Option 10.5 zu 10.4 dazuzukaufen...find ich aber nich mehr, schade

7. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Soweit ich informiert bin musst du die Vollversion kaufen, also die schwarze DVD...

8. uffzvd

uffzvd Zabergäurenette

NAja, schau ich mal bei Amazon oder Apple on Campus rein ;) Danke trotzdem für die info - allerdings doch die Frage ob ein neuer iMac mit Leopard und XP es auch tut.. Monitor is ja auch größer.. hat schon was.. mal schauen

9. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Richtig, zeitweise gab/gibt es solche Upgrade-Möglichkeiten. Aber nur für Leute, die ganz kurz vor dem Erscheinen eines neuen Systems noch einen Mac mit dem alten gekauft haben.

Diese Seite empfehlen