• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp nach SP3 installieren

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hallo,

habe ein Problem. Ich habe eine Windows XP SP3 Version auf eine eigene Partition installiert. Anschliessend habe ich Bootcamp 2.0 aufgespielt und wollte danach Bootcamp 2.1 aufspielen. Allerdings ging das nicht. Bootcamp meldet das es nicht geht. Ok, XP neu installiert und dann Bootcamp 2.1 probiert zu installieren - ging auch nicht.

Was ist zu tun?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hmm, das konnte ich bereits lesen. Allerdings habe ich nun mal eine Windows CD mit XP3. Also hilft es mir nicht irgendwo eine CD mit XP 2 zu besorgen. Meine Frage ist: Wie kann ich bei einer bestehenden Windows XP SP3 Version Bootcamp 2.1 aufspielen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Hmm, das konnte ich bereits lesen. Allerdings habe ich nun mal eine Windows CD mit XP3. Also hilft es mir nicht irgendwo eine CD mit XP 2 zu besorgen....

Doch genau das hilft Dir. Deine Lizenz bzw. dein Product Key ist ja nicht an SP3 gebunden. Um Bootcamp richtig zu installieren brauchst Du ein SP2 Installationsmedium des gleichen Lizenztyps. Also OEM System Builder oder Volumenlizenz oder Retail. Die zwei möglichen Wege weisst Du ja jetzt.


.... Meine Frage ist: Wie kann ich bei einer bestehenden Windows XP SP3 Version Bootcamp 2.1 aufspielen.

geht nicht
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Ok, aber ich habe nun mal eine Windows XP SP3 Version. Ausserdem habe ich keine Andere Version. Das Problem müsste doch irgendwie zu lösen sein ohne dass ich jetzt nach einer XP SP2 Version suchen muss.
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Wieso kann er die Treiber für die Hardware nicht einzeln installieren?

Wenn XP schon drauf ist, so what?

Foto: Liste der Treiber im Bootcamp-Paket für Windows

bootcamp_win_treiber.jpg

Bei den neuen Geräten aus 2008 kommen evtl noch die Nvidia-Treiber mit dazu.


Das Programm/Dienst für die Bootauswahl wird doch nicht wirklich benötigt.

Den Bootmanager "Refit" auf OSX installieren.

refit.png

http://prdownloads.sourceforge.net/refit/rEFIt-0.12.dmg?download

Dann hast Du beim Start des Mac's immer die Bootauswahl ohne das Warten wie mit der Alt-Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das war ja nicht die Frage. Er kann ja Windows benutzen. Er kann nur nicht den Bootcamp 2.1 update machen und damit werden ihm in Zukunft alle Treiberupdates fehlen. Wenn man damit leben will soll er es doch so benutzen. Refit braucht er dann nicht.
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Was soll denn das Gewürge?

Er kann doch die aktuelleren Treiber dennoch bekommen.

Wozu gibt es die Community?

Oder eine Beschwerde an Apple schicken.

P.S. Und eigentlich könnte Apple refit mit einbauen.

Gute Arbeit sollte geachtet werden; und ist für den Nutzer eine echte Bereicherung.

Coverflow wurde doch auch zugekauft.

Aber, wenns hier nicht von Apple kommt? Wird wohl nix.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
http://www.apple.com/support/bootcamp/

Hier sind Links zu allen drei Versionen von Bootcamp 2.1

Ich glaube aber nicht, dass diese vollständige Treiberpakete enthalten. Die Größe des XP downloads beträgt nur 215 MB. Ein vollständiges Treiberpacket wie Bootcamp 1.4 oder 2.0 hat 340-360 MB.

Es wurde auch schon behauptet, dass mit den Unibody Macs 2.1 Treiber ausgeliefert werden. Vielleicht sind das vollständige Pakete. Bis das verifiziert ist sehe ich das allerdings als Gerücht an.

Die Antwort auf deine Frage ist also gemäss bestem Wissen "wahrscheinlich nirgendwo".
 

Apfel-Mayer

Jonagold
Registriert
31.12.08
Beiträge
18
Bin hier irgendwie an der gleichen Stelle angekommen. Habe XP3 installier und inzwischen alles schön auf meine Arbeitsumgebung angepasst. Brauche also eine Lösung für den BC 2.1 Upgrade XP3, ansonsten ist ein Tag Arbeit im Eimer..........

Any Ideas?
 

Apfel-Mayer

Jonagold
Registriert
31.12.08
Beiträge
18
Und lese gerade nochmal bei Apple:

Important: For a Windows XP installation, your Microsoft Windows XP installation disc must include Service Pack 2 (SP2) or Service Pack 3 (SP3). Boot Camp 2.1 must be installed prior to upgrading Windows XP to Service Pack 3 (SP3) or Windows Vista to Service Pack 1 (SP1).

Das ist irgendwie nicht eindeutig. Zuerst wird geraten, entweder XP2 oder XP3 zu installieren, verweisst dann aber darauf, dass BC 2.1 vor dem Upgrade installoert werden muss. Ich hatte aber keinen Upgrade gemacht sondern eine Neuinstallation.........
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich denke im Zweifelsfalle sollte man sich nach der Erfahrung richten. Die sagt nun einmal. Windows XP SP3 kann nur ordnungsgemäss installiert werden wenn Bootcamp die Version 2.1 hat. Windows Vista SP1 kann nur ordnungsgemäss installiert werden wenn Bootcamp die Version 2.1 hat.