• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp möchte eine Aktualisierung des Betriebssystems?

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo Leute,

beim Starten von Bootcamp kommt bei mir die Fehlermeldung:

Vor der Verwendung dieses Assistenten müssen Sie das Betriebssystem aktualisieren.

Das Betriebssystem ist aber auf dem neuesten Stand.

Was mache ich falsch? Habe noch nie mit Bootcamp gearbeitet...immer nur mit VMware Fusion.

LG, Pancho
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Welche Version von Mac OS hast du? Leo? Wenn nicht, dann kannst du Boot Camp nicht mehr nutzen, weil es sich dabei um eine Beta handelte, die abgelaufen ist mittlerweile.

Edit: OK, Unibody MacBook, also ist es das wohl eher nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Welche Windows-Version verwendest du denn?

Bootcamp funktioniert nur ab Windows XP SP 2.0
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...Version 10.5.8...

...und ich würde gerne Windows XP installieren, aber soweit lässt er mich gar nicht erst kommen. Zuerst muss ich doch Bootcamp installieren, dann erst Windows XP, oder? Und wenn die Fehlermeldung kommt weiss der Rechner doch gar nicht, was ich installieren will.

LG, Pancho
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Du hast recht...Bootcamp ist natürlich schon installiert...es lässt sich nicht starten (siehe meinen Eingangsthread)

LG, Pancho
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Version 2.0....wüsste aber nicht, wie man diese Updatet...über Software-Aktualisierung geht es nicht.

LG, Pancho
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Es gab ein Update, das man allerdings bei Apple laden muss auf 2.1, ob es mit deinem Problem zusammenhängt, k.A.
Hast du eventl. den Rechner aufgeräumt oder aufräumen lassen, so das eventl. einige Dateien, die Systemversionen oder ähnliches enthalten, nicht mehr da sind, oder falsch interpretiert werden?
Speziell im Ordner HD/Libary/Receipts?
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
das Update ist eine EXE-Datei, die unter Windows installiert werden möchte. Soweit komme ich aber gar nicht, weil ich BC nicht starten kann....naja...notfalls funktionierts erst ab nächste Woche mit Snow.

LG, und danke für Euere Tipps, Pancho