• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp mit Windows 10 reparieren

Rats

Erdapfel
Registriert
20.07.13
Beiträge
5
Hallo zusammen.

Hoffe hier ist ein Profi der mir helfen kann.

Betreibe einen IMac mit MAC OS Sierra und Bootcamp auf dem Windows 10 installiert (kein Upgrade von 7 etc.) ist.

Bis heute morgen lief alles ordentlich auf dem Bootcamp. Dann tauchte eine Meldung von dem Virenscanner GData auf, man hätte eine verdächtige Datei in Quarantäne verschoben und ob ich den PC neu starten möchte. Dies habe ich bejaht.

Jetzt startet windows 10 nicht mehr ;-( Hier kommt die Fehlermeldung es wurde kein Betriebssystem gefunden.

MacOS läuft weiter einwandfrei. Hier taucht im Finder auch das Bootcamp auf und in dem Verzeichnis sind alle Windows Daten (so wie es überblicken kann) vorhanden. Habe also diese erstmal NOCHMAL gesichert (Dokumente etc.)

Bekomme ich irgendwie dieses Bootcamp wieder zum laufen ? Gibt es eine Art Reparaturtool o.ä. dafür ? Oder kann ich aus den noch vorhandenen Daten irgendwie was neues Zaubern?

Alles neu zu installieren und wieder so unter windows zu konfigurieren dauert Wochen ;-(

Hoffe hier weiß jemand Rat !

euer
Rats
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
GData ist unter Windows 10 für erhebliche Probleme bekannt, die entsprechenden Foren sind voll damit! Du hättest es niemals installieren dürfen, zumal der Defender unter Windows 10 incl. Malwareschutz vollkommen ausreicht und auch das System nicht stört.
Dir bleibt nur eine Neuinstallation.
 
  • Like
Reaktionen: SebiFei28

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Komisch, bei uns in der Fa. läuft GData mit win10 sauber.

Edit: kannst du in abgesicherten Modus starten?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
@u06 Bisher Glück gehabt, der erste Crash wird nicht lange auf sich warten lassen. Benutze mal mit dem Stichwort "GData" die Forumssuche im Microsoft Answers Desk.