• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp mit SnowLeopard (MacBook Pro)

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
Moin Leute,

kleine Detailfrage:

Ich kaufe mir jetzt eine original SnowLeopard Version und installiere BootCamp inklsuiver treiber auf meinem MacBookPro - wird das funktionieren?

ich hatte mal etwas aehnliches mit 10.5 gemacht und es ging nicht mit der ORIGINAL OS cd weil die windows treiber fuer mein MacBook nur auf meiner MacBook CD drauf waren. kann einer sagen ob das inzwischen besser ist?

gruss
jfk
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
1. Du brauchst natürlich eine geeignete Windows Installations CD/DVD.

2. Leopard unterstützte Bootcamp 2.0 und 2.1 von Hause aus. Dies sollte normaler Weise für 32-bit Windows und das MBP ausreichend sein.

3. Snow Leopard unterstützt Bootcamp 3.0 was einige neuere Treiber enthält aber sonst nur zusätzliche Funktionen wie HFS Treiber zum Lesen der OS X Dateien von Windows. Solltest Du Probleme mit 64-Bit Windows haben, weil deine Firmware EFI32 ist, hilft Bootcamp 3.0 nicht weiter. Dann hilft nur Jowie's Tweak (googeln).