• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Bootcamp MBP 15 2008

teh_junky

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
32
Hallo,
nachdem das mit Virtualbox eher schlecht als recht läuft wollte ich gerne Windows 7 auf meinen Macbook Pro Late 2008/early 2009 installieren.

Ist ein 2.66ghz core 2 duo mit 4gb ddr3 und geforce 9400 / 9600gt.
Einer 256GB SSD + 320GB HDD.

Die beiden Laufwerke laufen gerade als Fusion drive.
Backup habe ich heute mit Time Mashine gemacht.

Meine Frage wie funktioniert das eigentlich?
Habe gehört man muss das Fusion Drive löschen dann eine Partition für Windows erstellen. Kann man danach das Fusion Drive wieder herstellen mit den restlichen Speicher?

Gibt es da Anleitungen?
Und Wichtig!
Wenn ich danach auf dem hoffentlich wieder vorhandenen Fusion Drive OSX Yosemite installiere, kann ich dann per Time Maschine wieder alles so herholen wie es war?
Habe noch nie ein Backup wieder eingespielt. Ich hoffe ihr lacht mach nicht aus.

Funktioniert Bootcamp gut mit meinen "alten macbook pro?"
Ist Windows 7 zu neu oder wird das damit schon gehen?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Alles so lassen und mit dem Bootcamp-Assistenten installieren...
 

teh_junky

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
32
Hallo,
das hatte ich gemacht hat auch funktioniert. Leider wurde das Bootcamp auf die HDD geschrieben. Was sehr lahm ist.
Jetzt habe ich das Fusion Drive gelöscht. Hab es getrennt. Die SSD in eine 150GB Partition für OSX und 100GB für Windows Partitioniert.
Die Interne HDD für Daten zum nutzen.

So die OSX installation inkl Time Maschine zurück setzten hat geklappt. Aber wenn ich jetzt Windows mit Bootcamp installieren möchte kommt das die SSD mit den zwei Partitionen meine Systemplatte ist. Ich möchte aber auf der Windows Partition Bootcamp installieren. Das müsste doch möglich sein. Nicht das er OSX jetzt löscht.


Hat sich erledigt..
Musste nur die Windows Partition Löschen und dann ging es
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-17 um 06.48.42.png
    Bildschirmfoto 2015-02-17 um 06.48.42.png
    121,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Warum hast du die partitionierung denn nicht mit dem bootcampassi gemacht?