• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp macht kaum Spiele?!

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
Hi,
ich habe mir vor kurzem Win XP Prof via Bootcamp auf mein Macbook(mehr dazu später) gemacht.
Läuft alles prima.....bis auf die Spiele und wegen denen habe ich BC eigentlich drauf gezogen.
Mein MacBook (Win):
Win XP Prof
30 GB HD
2 GB RAM
2,0 GhZ Prozessor
8XDoublelayer (oder so ähnlich)
64 MB Grafikkarte

Spiele: (X=laufen net und J=laufen)
Splinter Cell(X)
Fluch der Karibik(X)
Empire Earth I (X)
Trackmania Nations (X)

CS 1.6 (J)
CS CZ (J)
Sam and Max (J)

Da kann doch etwas nicht stimmen...das sind alles sehr sehr alte Titel und die müssten eigentlich 3 mal laufen.
Warum??? und was kann ich tuen???
Brauche hilfe!!!
Vielen Dank im Vorraus!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Bei mir war es ähnlich.. Anfangs hatte ich mal Bootcamp drauf und versucht Far Cry zu installieren (war glaub ich noch unter Tiger) aber mein MBP wollte einfach nicht...
Hat sich einfach nicht installieren lassen.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Hallo,

Wie kommt ihr denn auf die Idee, dass das an Bootcamp liegen könnte?

Bootcamp ist lediglich dafür gedacht, Windows nativ auf einer extra dafür angelegten Windows- Partion auf dem Mac zu starten. Dadurch ist es möglich, dass Windows auf einem Mac bootet wie auf einem PC.

Bootcamp ist doch kein Spiele- Initializer und auch nicht dafür verantwortlich, dass eine Windows- Application nicht funktioniert. Ausschlaggebend dafür, dass einige Spiele bei euch vielleicht nicht funktionieren, ist also nur das von euch installierte Windows und die Einstellungen die ihr in diesem System getroffen habt. Weiterhin kann es natürlich an der Hardware des Mac liegen, dass ihr möglicherweise keine ausreichende Grafikkarte oder zu wenig RAM- Speicher installiert habt.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
leider ist es so, dass alte spiele eigentlich auf dem macbook laufen müssten. aber leider ist es auch so, dass alte spiele dann nicht mit windows xp zusammenarbeiten.
aber far cry müsste gehen
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
also bei mir läuft alles einwnadfrei
NFS Pro Street
GTA SA
Trackmania Nations

wie Dr. Apfelkern bereits gesagt hat liegt es wahrscheinlich an der hardware.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
naja ander hardware sollte es nicht liegen. zumindest nicht bei den spielen, die der threadersteller genannt hat.
ich weiß zb dass es ein problem mit max payne 1 und windows xp gibt. ebenso mit colin mc ray rally 2.0 und windows xp. bei beiden spielen ist ein laden des neusten patches unabdinglich.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Du hast eh die BootCamp Treiber von der Disc installiert oder? Den wenn nicht, wäre es möglich, das du keine Grafiktreiber hast -> fast alle Spiele würden dann nicht funktionieren.
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
hmmmm
die treiber sind alle instlliert...aber was önnte ich den falsch eingestellt haben, dass spiele wie splintercell nicht laufen..ich meine, meine leistungen sind ausreichend
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ein kleiner Tip: Installiere mal die neusten Direct X Treiber. Zumindest Trackmania sollte dann funktionieren.
LG