1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BootCamp macht kaum Spiele?!

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Euronymus, 23.04.08.

  1. Euronymus

    Euronymus James Grieve

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    133
    Hi,
    ich habe mir vor kurzem Win XP Prof via Bootcamp auf mein Macbook(mehr dazu später) gemacht.
    Läuft alles prima.....bis auf die Spiele und wegen denen habe ich BC eigentlich drauf gezogen.
    Mein MacBook (Win):
    Win XP Prof
    30 GB HD
    2 GB RAM
    2,0 GhZ Prozessor
    8XDoublelayer (oder so ähnlich)
    64 MB Grafikkarte

    Spiele: (X=laufen net und J=laufen)
    Splinter Cell(X)
    Fluch der Karibik(X)
    Empire Earth I (X)
    Trackmania Nations (X)

    CS 1.6 (J)
    CS CZ (J)
    Sam and Max (J)

    Da kann doch etwas nicht stimmen...das sind alles sehr sehr alte Titel und die müssten eigentlich 3 mal laufen.
    Warum??? und was kann ich tuen???
    Brauche hilfe!!!
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Bei mir war es ähnlich.. Anfangs hatte ich mal Bootcamp drauf und versucht Far Cry zu installieren (war glaub ich noch unter Tiger) aber mein MBP wollte einfach nicht...
    Hat sich einfach nicht installieren lassen.
     
  3. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Hallo,

    Wie kommt ihr denn auf die Idee, dass das an Bootcamp liegen könnte?

    Bootcamp ist lediglich dafür gedacht, Windows nativ auf einer extra dafür angelegten Windows- Partion auf dem Mac zu starten. Dadurch ist es möglich, dass Windows auf einem Mac bootet wie auf einem PC.

    Bootcamp ist doch kein Spiele- Initializer und auch nicht dafür verantwortlich, dass eine Windows- Application nicht funktioniert. Ausschlaggebend dafür, dass einige Spiele bei euch vielleicht nicht funktionieren, ist also nur das von euch installierte Windows und die Einstellungen die ihr in diesem System getroffen habt. Weiterhin kann es natürlich an der Hardware des Mac liegen, dass ihr möglicherweise keine ausreichende Grafikkarte oder zu wenig RAM- Speicher installiert habt.
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    leider ist es so, dass alte spiele eigentlich auf dem macbook laufen müssten. aber leider ist es auch so, dass alte spiele dann nicht mit windows xp zusammenarbeiten.
    aber far cry müsste gehen
     
  5. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    also bei mir läuft alles einwnadfrei
    NFS Pro Street
    GTA SA
    Trackmania Nations

    wie Dr. Apfelkern bereits gesagt hat liegt es wahrscheinlich an der hardware.
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    naja ander hardware sollte es nicht liegen. zumindest nicht bei den spielen, die der threadersteller genannt hat.
    ich weiß zb dass es ein problem mit max payne 1 und windows xp gibt. ebenso mit colin mc ray rally 2.0 und windows xp. bei beiden spielen ist ein laden des neusten patches unabdinglich.
     
  7. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Du hast eh die BootCamp Treiber von der Disc installiert oder? Den wenn nicht, wäre es möglich, das du keine Grafiktreiber hast -> fast alle Spiele würden dann nicht funktionieren.
     
  8. Euronymus

    Euronymus James Grieve

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    133
    hmmmm
    die treiber sind alle instlliert...aber was önnte ich den falsch eingestellt haben, dass spiele wie splintercell nicht laufen..ich meine, meine leistungen sind ausreichend
     
  9. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Ein kleiner Tip: Installiere mal die neusten Direct X Treiber. Zumindest Trackmania sollte dann funktionieren.
    LG
     

Diese Seite empfehlen