• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Bootcamp - Lüftersteuerung unter Win7

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Hallo,
ich habe mir neulich Win7 auf mein late 08 MBP (noch nicht Unibody) gemacht, damit ich meine CS4 auch nutzen kann (leider damals die Win-Version geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich wenn ich in Premiere (Video-Schnitt) arbeite das Problem, dass der Laptop extrem heiß wird, und sich ab und zu sogar abschaltet.
Unter OSX 10.6 passiert mir sowas nicht, weil ich da FanControl nutze.

Gibt es eine ähnlich effiziente Lösung für Windows 7?

Wäre für jede schnelle Hilfe dankbar...
 
Er schaltet sich ab? Dann würde ich evtl mal selbst die Lüfter reinigen, falls ACPP vom ASP mal nachsehen lassen.
 
Die Lüfter sind sauber. Das kann ich auch selbst, da gelernter.
Hardwaretechnisch ist alles in bester Ordnung. ACPP hab ich nicht mehr.

Nur eine gescheite Software fehlt mir unter Windows, dass er nicht über die 100° geht...