• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp lässt sich nicht starten

  • Ersteller BananaDragon
  • Erstellt am

BananaDragon

Gast
Hi!

Ich habe Software Updates sowie das Firmware Update ausgeführt, soweit alles klar. Habe mir Bootcamp geladen, es installiert und bis hierher gab es keine Probleme. Will ich nun aber Bootcamp starten, bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein Mac ein Firmware Update benötigt...versuche wiederrum dieses erneut runterzuladen, bekomme ich die Meldung, dass mein Mac KEIN Update benötigt.

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Danke
BD
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was sagt denn Dein Mac (was für einer überhaupt) was er für eine Firmware hat? Ist denn das Firmware Update auch gut gegangen?
Gruß Pepi
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
Eigentlich wollte ich Dir im Falle eines iMacs gerade vorschlagen, dass Du das Firmwareupdate 1.0.1 herunterladen musst (nicht das SMC Firmwareupdate). Allerdings finde ich es nicht mehr auf den Downloadseiten von Apple. http://www.apple.com/support/downloads/

Bin ich nur blind oder hat Apple es wieder entfernt?

Gruss, Tobias
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
Genau das meinte ich. Habe es nicht mehr mit der Suche oder manuell in der Übersicht gefunden.

Hoffen wir mal, das es dem Vorposter hilft. :)
 

Harry Balls

Gast
Ich hab bei meinem MacBook Pro das gleiche Problem. Bootcamp verweigert den Start mit dem Spruch Firmware Update ist notwendig. Das Firmware Update 1.0.1 ist ja nur fuer den iMac und nicht fuers MBP, wenn ichs trotzdem installieren will, sagt er es ist nicht noetig. Ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer was zu tun ist.

Danke schon mal fuer die Hilfe.
 

Harry Balls

Gast
hat sich erledigt, hab das richtige update gefunden.