Bootcamp lässt sich nicht starten

hiasei

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
3
Hallo,

so, da ich nun nach intensiver Recherche an die Arbeit machte auf meinem iMac Windows zu installieren, kam ein nächste böse Überaschung. Am Tag zuvor hatte ich noch mit Bootcamp herumexperimentiert und bekam da jedoch immer beim Neustart den sogenannten "Medienfehler". Nach kurzer Recherche im Internet hatte ich auch für dieses Problem eine Lösung parat. So, dann starte ich meinen iMac und will das Bootcamp starten, funktioniert auch noch. Das Startfenster wird jedenfalls angezeigt. Bei dem klick auf "Fortfahren" kommt dann eine Fehlermeldung die mich sehr stutzig machte. Ich kann euch jetzt leider nicht genau die Fehlermeldung nennen, jedoch stand drinnen, dass ich vorher ein Backup der Festplatte machen sollte und die Festplatte danach formatieren soll, da die Partitionen nicht erkannt werden können. Kann mir da bitte jemand helfen??

lg hias
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nach kurzer Recherche im Internet hatte ich auch für dieses Problem eine Lösung parat.
Es existieren hier viele "Lösungen" und die meisten davon sind grundverkehrt.
Wäre interessant zu erfahren, was du da "recherchiert" hast.
(Hier auf AT gäbe es so ein schönes Tutorial zum Thema...)

So, dann starte ich meinen iMac und will das Bootcamp starten, funktioniert auch noch. Das Startfenster wird jedenfalls angezeigt.
Sehr interessant.
Vor allem weil es beim Start einer BootCamp-Installation überhaupt kein "Startfenster" gibt.
Wovon zum Geier schreibst du? Vom BootCamp-Assistenten etwa?
Ich dachte du hättest das inzwischen hinter dich gebracht und fertig installiert?
Oder wie jetzt?
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Muss den Thread nochmal hochholen.
Wollte grad mein (orginal) WIN XP via Bootcamp installieren.
Das ging solange gut, bis der 2. Neustart kam (nachdem Windows seine Dateien auf die neue Patrition geschoben hat). Jetzt bekomme ich einen Medienfehler. Google hat mir garnicht geholfen, und jetzt bin ich verunsichert, wie ich das machen sollte?!
Wie ist die richtige Methode?

edit: habe eine MEthode gefunden, da müsste ich allerdings mein Snow Leo neu installieren. Das kanns doch nicht sein :(


edit2: hat jetzt alles funktioniert. partition gelöscht. neu erstellt. mit windows cd als ntfs schnell formatiert und alles bestens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Ganz genau. RTFM!

:innocent:
Dennoch bekomme ich es weder auf Windows noch im OSX hin, das ich am Anfang des Startvorgangs immer diese Auswahl bekomme. Da hat mir auch kein Manual geholfen. Anyone an idea?

Aussderdem kann ich Service Pack 2 oder 3 installieren, weil angeblich nicht genügend Festplattenspeicher vorhanden ist. Dennoch sind auf C: knapp 30Gb frei. Doof, so kann ich die Treiber der OSX CD nicht installieren :(

Wie habe ich den Ärger mit Windows vermisst o_O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dennoch bekomme ich es weder auf Windows noch im OSX hin, das ich am Anfang des Startvorgangs immer diese Auswahl bekomme.
Für dieses Problem gibt es diese Lösung.

Aussderdem kann ich Service Pack 2 oder 3 installieren, weil angeblich nicht genügend Festplattenspeicher vorhanden ist.
Du hast selbstverständlich die Systemvoraussetzungen gelesen und daher ein Windows mit bereits integriertem SP2 verwendet. Also gibt es dieses schon gar nicht mehr zu installieren.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Für dieses Problem gibt es diese Lösung.
Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen, bitte?

Du hast selbstverständlich die Systemvoraussetzungen gelesen und daher ein Windows mit bereits integriertem SP2 verwendet. Also gibt es dieses schon gar nicht mehr zu installieren.

Hatte leider kein XP mit integriertem SP2 - zu alt. Geht das nicht einfach zu installieren? Andere Programme gehen ja auch problemlos...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen, bitte?
Das Anbieten von Lösungen wird vereinfacht, wenn man das passende Problem dazu kennt.

Hatte leider kein XP mit integriertem SP2 - zu alt. Geht das nicht einfach zu installieren?
Nein. Du kannst dich glücklich schätzen, dass dein Rechner überhaupt noch lebt.

Andere Programme gehen ja auch problemlos...
Read the fucking manuals.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Welches Problem denn? Meinst du den Boot Loader wo du die zu startende Partition auswählst? Kannst beim Starten des Macs Alt gedrückt halten, dann kommt der.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Ja, das weiß ich. Allerdings möchte ich entweder gleich das OSX starten, oder den Boot Loader automatisch angezeigt bekommen.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Ich glaube ich verstehe nicht was du meinst :)
Wenn du Alt nicht gedrückt hältst, dann wird doch gleich OX gestartet.. (Zitat: "Allerdings möchte ich entweder gleich das OSX starten") - das oder bekommst du durch Drücken von Alt!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Versteh ich leider nicht. ...
Das Lesen der Manuals macht leider bei dem Problem nicht schlau.
Was genau ist an "Systemvoraussetzung: Windows XP mit SP2 oder neuer..." so unglaublich schwer zu verstehen?

Sollte er nicht mehr leben?
Du wärst nicht der erste, der seine Kiste deshalb zur Werkstatt bringt.

Allerdings möchte ich entweder gleich das OSX starten, oder den Boot Loader automatisch angezeigt bekommen.
Ersteres steht im Manual, letzteres geht nicht.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Gibt es eine möglichkeit eine XP CD mit SP2 auf einem MAC (!) zu machen? Finde nur anleitungen für Windows...(Stichwort integrate befehl)

edit: werde über virtual box jetzt win mit sp1 installieren, dann sp2 einbinden und dann mal neu via bootcamp versuchen...oh man ein stress...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Vielleicht, wenn du Windows in einer virtuellen Maschine installierst - da lassen sich auch ältere Version, also XP ohne SP2 oder W98 - installieren. Gibt Parallels, VMWare Fusion oder (Freeware) VirtualBox.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Du wolltest Windows - zur Strafe bekommst du es jetzt auch.

:-D
Alles klar. Habe jetzt mit nLite ein ISO erstellt, und werde das gleich brennen und dann mal schauen ob die Installation klappt.
Werde mich melden ob alles geklappt hat, bzw wieviel Stress entstanden ist, bloß um BaldursGate2 mal wieder zu spielen o_O