1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp lässt sich nicht installieren ...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von wurstbrot, 23.03.08.

  1. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Ich würde gerne Bootcamp installieren, allerdings kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang):

    Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem löse?!
     

    Anhänge:

  2. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hm, leider machst du ja keine genauen Angaben zu deinem Betriebssytem... Wenn du Tiger (10.4) hast, dann ist der "Fehler" ganz normal, weil BootCamp nur eine Betaversion ist, die jetzt schlichtweg abgelaufen ist. Und Apple hätte nun gerne, dass du dir Leopard kaufst: Hier ist BootCamp Teil des Paketes, keine Beta mehr.


    MfG Xardas
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Man kann natürlich auch, sofern man die BC Beta hat, eine Zeitreise machen, dann geht das auch unter Tiger.;)
     
  4. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Im offiziellen Apple-Forum ist bei der Forumsuche dieser Thread mir ins Auge gestochen: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6769164

    Darin ist zu lesen, dass deine Festplatte im Format 'Mac OS Extended (Journaled)' formatiert werden muss, damit BootCamp seine Arbeit verrichten kann.

    Aufpassen:
    Durch eine Formatierung verlierst du alle Dateien!
     
  5. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Ok, dann hier noch die fehlenden Infos zu meinem Setup:

    System: 10.5.2
    Modellname: MacBook Pro
    Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.2 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 4 MB
    Speicher: 2 GB
    Busgeschwindigkeit: 800 MHz
    Boot-ROM-Version: MBP31.0070.B02
    SMC Version: 1.16f8
     
  6. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Bootcampproblem gelöst...

    Ich hatte in der Tat kein Journaled HFS+ nachdem ich es wie beschrieben mit dem Festplattendienstprogramm (von der InstallDVD gebootet) das Journaling aktiviert hatte, und alle meine großen Daten (Parallels-Dateien, Filme usw.) auf eine externe HDD kopiert hatte, konnte ich endlich eine BC-Partition erstellen :)

    Yippie...
     

Diese Seite empfehlen