1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bootcamp lässt sich nicht auf Vista 64 installieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von alex16, 04.01.09.

  1. alex16

    alex16 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    3
    Hi,

    Ich hab folgendes Problem:
    Nach dem ich über OS X, Bootcamp gestartet habe und mir eine Windows Festplatte partitioniert habe, konnte ich dann Vista Bussiness 64 Bit auf dem MacBook (2Ghz der neue aus Alu) installieren. Anschließend habe ich alle Treiber ohne Probleme installieren können, doch Bootcamp lässt sich einfach nicht installieren.
    Auf der OSX Installations DVD waren die Treiber und auch das Bootcamp 64 drauf. Doch wenn ich das Bootcamp 64 starte, bekomme ich die Fehlermeldung : "Benutzer hat zu wenig Rechte, starten sie die Installation über setup.exe".
    Gut, das hab ich dann auch gemacht. Doch dann bekomme ich die Meldung :" Boot Camp x64 is unsupportet on this computer model"
    Auf der Apple-Seite bekomme ich ein BootCamp 2.1 Update (236MB) aber dies funktioniert auch nicht...

    Und jetzt komme ich auch nicht mehr ins OS X rein...
     
  2. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    Hey und Willkommen bei AT! :)

    zu deinen probs:
    du musst dich als admin anmelden bzw. bootcamp/das update (für bootcamp) als "als admin ausführen" was du ja im kontextmenü findest.

    wenn du wieder os x starten willst musst du beim booten die alt-taste gedrückt halten, dann kannst du wählen was du starten willst ;)

    MfG Maximilian
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Bei Vista gibt es generell das Problem, dass man solche Installationen als Admin machen muß. Dazu kannst Du das Vista 64.msi File rechts klicken und mit der Option Admin installieren.

    Danach sollte alles ok sein.

    Dein OS X bekommst Du wieder indem Du beim Booten die Taste ALT gedrückt hältst. Dann kannst Du die Boot Partition auswählen und in der Systemeinstellung von OS X die Vorwahlstellung sichern.
     
  4. alex16

    alex16 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    3
    Danke.

    Aber leider funktioniert es auch so nicht. Ich kann es zwar im Kontextmenü als Admin ausführen, aber dennoch kommen die gleichen Meldungen wie zuvor.
     
  5. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Wenn das bei dem 64-Bit MSI File passiert, hast Du wohl die Installation der Treiber vermurkst. Ich fürchte dann ist wohl noch eine Neuinstallation fällig.
     
  6. alex16

    alex16 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    3
    Hab Vista jetzt auch nochmal neu installiert. Und auch jetzt kommen die selben Fehler...
    Liegt das vielleicht an der Bussiness Edition???
     
  7. Gemeinderat

    Gemeinderat Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    335
    Vielleicht sind die Treiber nur 32bit ? Er hat die 64 Bit Vista Business Variante.
    Vielleicht gibt es auf www.apple.com/de/ was?
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    nee, er hat die 64-Bit Treiber auf der DVD. Er macht irgend etwas falsch.
     
  9. fnatichohn

    fnatichohn Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    31
    Würde das Ganze denn auch auf einem iMac funktionieren?
     
  10. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    wenn der Prozessor 64-Bit fähig ist, z.B. C2D ja.
     
  11. fnatichohn

    fnatichohn Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    31
    Das wird bei dem aktuellen 24" wohl der Fall sein. :)
    Gleich mal ausprobieren.
     
  12. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ja, der 24" hat einen Core 2 Duo mit 2,8 oder 3,06 GHz und bis zu 4 GB RAM.

    Der kann auf jeden Fall von Vista 64 profitieren.

    Denk aber daran, dass Du für die Installation ein USB keyboard benötigst.

    siehe Kurzanleitung
     
  13. fnatichohn

    fnatichohn Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    31
    Die Alu-Tastatur von Apple ist doch ne USB-Tastatur. ;)
     
  14. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Es gibt auch die wireless Bluetooth und damit gibt es oft Probleme. Ich sags nur aus Erfahrung weil die Leut es immer wieder falsch machen.
     

Diese Seite empfehlen