• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp/ Keine Systemauswahl

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Guten Morgen,

nach einer äußert langen Nacht habe ich es endlich hingekriegt, Bootcamp zum laufen zu bewegen. Auch habe ich den Medienfehler überwunden, und ein 50GB Backup mit Time Maschine und usb. 1.0 gemacht. -Das war echt der pure Horror!

Nun hatte ich die Windows XP installation abgeschlossen, und das sytem rebotete.
Nun gibt es jedoch nirgends eine Meldung, was zu tun ist. Der Apple Helper ist so freundlich und verweist auf ein automatisches Starten von Windows. -Das ist bei mir nicht der Fall.
Ich kann zwar auf die XP Dateien von OSX zugreifen, aber xp darf ich beim starten nicht auswählen.

Ich weiss jezt echt nicht mehr was zu tun ist. Würde mich über Hilfe von euch echt freuen. :)

tim-maximilian
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Beim Booten einfach mal die Alt-Taste gedrückt halten. Dann solltest du die Auswahl bekommen!
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Danke!

Danke für die super schnelle Antwort!

Muss ich schon während des rebootens etwas reinlegen in das DVD Laufwerk?

Werde es jezt ausprobieren!

tim


Edit: Es läuft!

Toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kurz angemerkt: in der Bootcamp-Systemsteuerung unter Windows kannst Du einstellen, mit welcher Partition der Rechner starten soll.
Gruß
Andreas
 

Redneo

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
17
danke für den tipp!
soll natürlich unter mac os x starten!