• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp: kann windows nicht installieren

owned

Idared
Registriert
02.04.08
Beiträge
27
Halli Hallo
Ich sitze seit Stunden vor meinem schwarzen MacBook und versuche über Bootcamp windows zu installieren. Die Partition zu erstellen und dann von der cd zu booten ist kein Problem. Ich kopiere also die Daten auf meine neue Partition, alles läuft unter diesen blauen Hintergrund und die weißen Schrift. Am ende des ganzen wird das MacBook neu gestartet, dann kommt auf schwarzem Hintergrund mit weißer Schrift: wenn von cd starten dann taste drücken, wenn ich das mache kommt der gleiche Müll mit dem blauen Hintergrund wieder und keine Windows Installation, wenn ich nichts drücke kommt die Meldung: Medium Fehler, neu starten. Außerdem erstellt mir mein Bootcamp keine Treiber CD. Wenn ich direkt von der Neuen Partition starte kommt oben links ein weißer blinkender Balken. Leute, bitte bitte helft mir, ich hab mir auch schon diesen Mega 8 Seiten Thread durchgelesen und da leider keine Hilfe gefunden...

Greetz owned
 

owned

Idared
Registriert
02.04.08
Beiträge
27
Halli Hallo
Ich sitze seit Stunden vor meinem schwarzen MacBook und versuche über Bootcamp windows zu installieren. Die Partition zu erstellen und dann von der cd zu booten ist kein Problem. Ich kopiere also die Daten auf meine neue Partition, alles läuft unter diesen blauen Hintergrund und die weißen Schrift. Am ende des ganzen wird das MacBook neu gestartet, dann kommt auf schwarzem Hintergrund mit weißer Schrift: wenn von cd starten dann taste drücken, wenn ich das mache kommt der gleiche Müll mit dem blauen Hintergrund wieder und keine Windows Installation, wenn ich nichts drücke kommt die Meldung: Medium Fehler, neu starten. Außerdem erstellt mir mein Bootcamp keine Treiber CD. Wenn ich direkt von der Neuen Partition starte kommt oben links ein weißer blinkender Balken. Leute, bitte bitte helft mir, ich hab mir auch schon diesen Mega 8 Seiten Thread durchgelesen und da leider keine Hilfe gefunden...

Greetz owned


P.S.: Mein Mac läuft unter 10.5.4
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
du musst erst die Winplatte unter Mac OS formatieren, nicht nur partitionieren. dann sollte es klappen!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Lösche in Boot Camp deine jetzige Partition (nicht im Festplattenmanager!!!) und fange nochmals von vorne an!!!!

Und wenn du dann von vorne anfängst, dann drucke dir bitte (gefälligst) die Boot Camp Anleitung aus, die dir GGGGGGAAAAAANNNNNNZZZZZZ gross als Button beim Start von Boot Camp angeboten wird.

Mit dieser Step by step Anleitung schafft es der grösste DAU, Windows zu installieren - vorausgesetzt, du hast eine geeignete Windows-Installations-DVD.

möma

EDIT: die Treiber sind auf der Leo-DVD ---> steht aber auch in der Anleitung ......
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
bei mir funz alles soweit ganz gut, habe die XP Version, welche bei meinem Laptop mit dabei war, auf BootCamp Partition installiert.
Nur wenn ich jetzt die XP Version von der Uni (kostenlos downloaden - auf CD brennen, 100% legal) durch die alte ersetzen möchte, streikt er. Warum? musst es eine original Version sein, also mit Telefon Aktivierung?
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Original Version sollte es schon sein :)
Wie willst du die denn ersetzen?
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
ich habe den neuen Key eingegeben, danach musste es noch aktiviert werden, schlug aber fehl!
auch eine Neuinstalltion mit der UNI Version ging nicht...Blue Screen
egal, dann kauf ich mir mal eine orginal CD, kostet ja nicht mehr viel...

oder hat wer hier eine original Windows XP, die er noch nicht aktiviert hat, nicht mehr braucht und es für ein paar Euronen abgeben möchte? :)