• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp kann Platte nicht Partitionieren

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hallo!

Ich habe gestern eine neue Festplatte in mein MacBook gebaut (250GB Samsung) und wollte jetzt mit Bootcamp eine Windows-Partition erstellen.

Habe die Platte als Mac OS Extended (Journaled) gelöscht, und danach per USB und Carbon Copy Cloner den gesamten Platteninhalt geklont.

Habe dann Bootcamp angeschmissen, und er gibt mir den fehler aus, der in der angehängten Grafik gezeigt ist.

Habe ich was falsch gemacht? Was nicht beachtet?
Wäre schön wenn ihr Rat hättet :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,6 KB · Aufrufe: 127

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Repariere erst mal das Volume mit dem Festplatten-Dienstprogramm (dazu von DVD booten), würde ich sagen.
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Repariere erst mal das Volume mit dem Festplatten-Dienstprogramm (dazu von DVD booten), würde ich sagen.
Hab ich gemacht, hat keine Fehler gefunden. Hab dann trotzdem auf Reparieren gedrückt, sowohl Festplatte als auch Nutzerrechte, hat aber alles nix gebracht :(
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Ist die Platte vielleicht nicht in HFS+ Journaled formatiert, oder hast du schon mehrere Partitionen drauf? Das kann der Boot Camp Assistant nämlich nicht (frag mich aber nicht, warum).

Grüße.
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Ist die Platte vielleicht nicht in HFS+ Journaled formatiert, oder hast du schon mehrere Partitionen drauf? Das kann der Boot Camp Assistant nämlich nicht (frag mich aber nicht, warum).

Mmh, ist Mac OS Extended (Journaled) nicht HFS+ ?
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Doch, eigentlich schon.
Wenn das alles zutrifft, hab ich keine Ahnung mehr. Aber es gibt ja noch mehr Leute hier ;)
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Doch, eigentlich schon.
Wenn das alles zutrifft, hab ich keine Ahnung mehr. Aber es gibt ja noch mehr Leute hier ;)
Ja wie gesagt, ist Mac OS Extended (Journaled) Formatiert, ist alles in Ordnung (keine Reparatur notwendig) und die Platte ist zur Zeit nicht Partitioniert.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
habe das gleiche problem (auch ne samsung mit 250gb) ich kann die platte auch mit dem dienstprogramm nicht partitionieren, muss ich vllt dafür von der dvd booten?
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
zum Partitionieren musst glaub ich von DVD booten.

Nur Bootcamp kann meines Wissens nach nur auf seine eigens erstellte Partition schreiben, nicht auf eine selbst erstellte.

Aber trotzalledem: Was machen wir falsch? Wieso kann Bootcamp nicht selbst partitionieren?