• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp kann nicht partitionieren?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hab gerad folgende Fehlermeldung bekommen*siehe Anhang*
Hab dann mal neu Partitioniert(mitm Festplattendienstprogramm und der Boot CD das heißt ich habe jetzt 200GB Macintosh HD und 20 GB wo nix drauf ist(beide Journal formatiert)
Und Trotzdem kommt nun noch diese Fehlermeldung.

Was kann ich tun?
BTW:Evtl sollte ich erwähnen dass ich ne neue Festpatte drin habe und diese dann mit SuperDuper 1:1 kopiert habe, leider kann SuperDuper ja XP nicht mit kopieren deshalb habe ich auf der neuen Festplatte KEIN XP aber immernoch den Assistenten von Bootcamp installiert...

Könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,9 KB · Aufrufe: 193

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
hatte ich auch schon..
Partition 1 extended jpurnaled formatiert mit dem OS drauf....
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
wo kann ich die rechte reparieren? Mitm Festplattendienstprogram aus dem OSX raus?"Volume-Zugriffsrechte"?
Oder sollte ich das mit der Boot CD machen und darüber beim booten über das Festplattendienstprogramm
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich hatte das Problem schon, als OS X relativ lange draufwar als Single OS und ich später Windows installieren wollte. Offensichtlich konnten dabei gewisse Daten nicht mehr verschoben werden so dass es zu dieser Fehlermeldung kam.

Bei mir half dann nur eine komplette Neuinstallation des gesamten Systems, also inkl. OS X.

Grüsse, Steven
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
scheisse...das wollte ich eigentlich vermeiden..hab auch schon davon gehört..er kann keine daten die größer als 500mb sind, verschieben...naja ich mach mich mal an die arbeit :D
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Von der DVD starten und dort mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
hab ich schon, brachte nix..

Wollte das system neu aufsetzen(ganz neu) bootcamp installieren und dann auf ner angelegten partition windwos installieren und dann via SuperDuper mein System zurück kopieren auf die MAcintosh HD Partition..das sollte doch funzen oder?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hab mir folgendes überlegt und ihr müsst sagen ob das klappen könnte oder nicht....

1.OSX ganz neu aufspielen so das nix(außer das eigentliche OSX) auf der Platte ist
2.Bootcamp installieren
3.Windows installieren
4.Per SuperDuper mein eigentliches OSX(mit den Daten) auf die HD kopieren

Geht das oder wird dann auch die Bootcamp-Partition überschrieben?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Kann es sein, dass die Fehlermeldung auch kommt, wenn ich zu große Dateien auf dem Rechner habe?
Meine mal gehört zu haben, dass Bootcamp keine Dateien die größer als 500MB verschieben kann um die Festplatte zu partitionieren?

Wie hieß nochmal dieses Programm, dass grafisch dargestellt hat, welche Dateien auf der Festplatte wie groß sind?
Das wurde dann mit verschiedenen Fraben und verschiedene große Kästchen dargestellt...
 

sharpe11

Erdapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
5
Meinst du "What Size" ?? Das kann die Größe von allen Dingen übersichtlich anzeigen.