• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp - kann man Windows 7 auch von einem USB-Stick aus installieren?

Calculator29

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
8
Frage steht im Betreff.
Weiß hier jemand, ob das geht?

Vielen Dank
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Es sollte möglich sein, auch wenn du auf einem USB-Stick wohl furchtbare Performanz erfahren wirst.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wieso sollte es nicht gehen? Zumindest bei Windows XP ging es über Umwege.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es geht auch nicht mit XP, und warum es nicht geht findest du über Google hier im Forum längst erklärt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Alles klar, EFI verbaut dem zusammengemurxten USB-Stick-Windows die Zufahrt.
 

Calculator29

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
8
Tschuldigt bitte, aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die Frage richtig verstanden wurde:

ich möchte nämlich nicht Win7 vom USB-Stick aus starten, sondern Win7 vom USB-Stick aus auf dem MBP installieren.
Geht das auch nicht?
 

Loorus

Golden Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
9
Doch du kannst vom USB Stuck Windows auf deinem MBP installieren. Ist sehr kompliziert wie ich finde. Aber wenn du ein bisschen google bearbeitest und genug Zeit mitbringst sollte das gehen.
Aber warum willst du Win eigentlich vom USB Stick installieren.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Doch du kannst vom USB Stuck Windows auf deinem MBP installieren. Ist sehr kompliziert wie ich finde. Aber wenn du ein bisschen google bearbeitest und genug Zeit mitbringst sollte das gehen.
Aber warum willst du Win eigentlich vom USB Stick installieren.
Weil vielleicht das Laufwerk Probleme macht? Weil man auch noch weitere Software ohne Probleme dazupacken kann ohne jedesmal eine neue DVD zu brennen oder einen weiteren Stick zu nutzen? Weil es bei mir, je nach Stick, doch schon schneller ist?
Ok, mein T80p installiere ich einfach über eine 2te Platte um Bay. Aber selbst da funktionierte die Installation per USB Stick wunderbar (auch recht zügig).
Für W7 gibt es da auch ein Tool, der einen Stick für die Installation vorbeiretet. Man braucht hat ein W7 ISO. Da ich meine Windows Software immer als ISO angeboten bekomme (aus legaler Quelle), ist das schon praktisch.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es funktioniert nicht, da ein Mac von USB-Medien keinen MBR-gestützten Bootvorgang anbietet, und in anderen Modi lässt sich Windows auf Mac-Hardware nicht verwenden. Kein Boot heisst automatisch auch keine Installation, so simpel ist das. Und auch keine gegoogleten Tricks.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es funktioniert nicht, da ein Mac von USB-Medien keinen MBR-gestützten Bootvorgang anbietet, und in anderen Modi lässt sich Windows auf Mac-Hardware nicht verwenden. Kein Boot heisst automatisch auch keine Installation, so simpel ist das. Und auch keine gegoogleten Tricks.
Dem kann man halt nur zustimmen. Das Problem wurde hier auch oft diskutiert (Windows per USB USB zu installieren) und immer wieder von Rastafari erklärt das es nicht geht.
 

Calculator29

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
8
Okay, danke.
Ich hab allerdings hier auf der Arbeit (bin 1200KM weit von zu Hause weg) keine DVD, nur einen legalen Key.
Kann ich Win7 irgendwo runterladen und auf DVD brennen, damit es das MBP erkennt?

Merci
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Okay, danke.
Ich hab allerdings hier auf der Arbeit (bin 1200KM weit von zu Hause weg) keine DVD, nur einen legalen Key.
Kann ich Win7 irgendwo runterladen und auf DVD brennen, damit es das MBP erkennt?

Merci
Woher hast du denn den Schlüssel? Wenn das von einem W7 Rechner ist, dann sollte da auch ein Installationsmedium (bzw. die Möglichkeit zum erstellen der Restore DVD) geben.
Sonst gab es mal von MS direkt eine 90 Tage Testversion. Alternativ halt MSDN.