1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp kann festplatte nicht Partitionieren!!!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Bilbao, 05.10.07.

  1. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Ich hab mir jetzt Bootcamp 1.4 gezogen und habe versucht meine Hd zu partitionieren...

    Darauf hin bekomm ich diese Fehlermeldung

    [​IMG]


    dann ahbe ich ein paar mal ,mittlerweile, meine Hd reapriert mit dem Festplatten Dienstprogramm. Doch die fehler meldung kommt trotzdem jemand einen rat?
     

    Anhänge:

  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Du hast zum Reparieren schon von der DVD gestartet?
     

    Anhänge:

  3. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Achso hab ich net gelsen vielen dank ich veruschs gleich mal :D
     
  4. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    und gings? ich hab nämlich das gleiche problem ^^
     
  5. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Bootcamp ist doch abgelaufen. Ich habe gehört man kann den Bootcamp-Assistenten nicht mehr nutzen - es sei denn mit Leopard... Weiss leider gerade nicht wo ich das gelesen hatte.

    Habe gerade mit google geschaut - mit Bootcamp 1.4 müsste es wohl noch gehen.
    http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39158132,00.htm
     
  6. iamthewalrus

    iamthewalrus Alkmene

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    32
    Welche Installations-CD muss man benutzen? 1 oder 2?
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Zum Rechte reparieren? 1.
     
  8. iamthewalrus

    iamthewalrus Alkmene

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    32
    Wie repariere ich die Rechte??

    Sorry, bin noch ein ziemlicher Anfänger...
     
  9. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Installations-DVD/CD von OS X einlegen, System neustarten, beim Start C gedrückt halten, im Installer deine Sprache auswählen. Dann Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm starten und dort die Rechte reparieren. Neu starten, fertig.
     
  10. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Die rechte repariert man in dem man im Finder den Programmordner sucht - dort das Festplattendienstprogramm und dann auf Rechte reparieren klickt
     
  11. iamthewalrus

    iamthewalrus Alkmene

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    32
    Alles klar...dankeschön!

    Ich werds gleich mal ausprobieren!
     
  12. iamthewalrus

    iamthewalrus Alkmene

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    32
    Genau das ist mein Problem!

    Der Button für "Volume reparieren" ist nicht aktiv! Ich kann sie nicht reparieren!
     
  13. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Und du hast wirklich von der CD/DVD gestartet?
     
  14. iamthewalrus

    iamthewalrus Alkmene

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    32
    Ich hab die CD (1) eingelegt, und meinen Mac neugestartet! Dann hab ich "C" gedrückt gehalten und nichts ist passiert!
     
  15. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Während dem Starten C gedrückt halten (direkt nach dem Einschalten). Dann startet er von der CD.
     
  16. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Alternativ kann man auch bei eigenlegter CD/DVD auch alt drücken dort kann man dann die cd/dvd azswählen und dann Festplattendienstprogramm öffnen und das VOLUMEN Reparieren.
    Hat bei mir prima geklapt danke für die hilfe
     
  17. iamthewalrus

    iamthewalrus Alkmene

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    32
    Sooo...auf meinem Computer wurde Mac nochmal neu installiert! Es hat bestimmt 3 Stunden gedauert...das wollt ich doch gar nciht! Jetzt weiß ich allerdings nicht wo meine alten Daten hin sind?! Wurde die Festplatte vielleicht formatiert????
    Doch meine Festplatte ist jetzt doppelt belegt!!! Normal hatte sie noch 49 GB jetzt aber 37 GB!!!!

    Was soll ich jetzt machen?
     
    #17 iamthewalrus, 06.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.07
  18. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Ja bootcamp 1,4 beta müsste es noch geben und sollte eigentlich noch einwandfrei laufen...
     
  19. iamthewalrus

    iamthewalrus Alkmene

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    32
    Boot Camp funktioniert jetzt auch!!! ABER wo ist der ganze Speicher von meiner Festplatte hin...die Festplatte habe ich ja noch gar nicht für Windows partioniert!
     
  20. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    hmm hast du vor dem neu installieren bootcamp runter geschmissen und die windows partition gelöscht??
     

Diese Seite empfehlen