• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp ist "weg" / bei Alt-Start keinerlei angezeigte Partitionen

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Hallo,

wollte mich soeben in meine Bootcamp Partition einloggen und habe wie gewohnt beim start die Alt-Taste gedrückt gehalten. Es erschien der graue Bildschirm und normalerweise kommt ne Sekunde später die Auswahl zwischen Windows und OS-X...

...aber diesmal nicht. Bildschirm bleibt grau und ich kann nur den iMac neu starten. Im OSX ist im Festplattendiesnprogramm die Partition brav drin, alles sieht i.O. aus.

Hatte jemandd as schon oder kann mir nen Schlachtplan zur Fehlersuche mitgeben?! Grüße!
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Hast du es später noch einmal versucht? War vielleicht die Tastatur noch nicht an oder hast du einfach zu spät Alt gedrückt?
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ja, mehrere Versuche. Wenn ich es zu spät oder nicht drücke dann bootet er ja brav mit OSX - daran kann´s nicht liegen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Systemeinstellungen/Startvolumen: Ist da die Windows-Partition angezeigt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Was hast du denn als gemacht, was verdächtig sein könnte, egal ob unter Windows oder OS X? Irgendwelche systemrelevanten Dateien bearbeitet? Verbesserungsprogramme benutzt? Partitionen verändert, neue eingerichtet? Irgendwas "ausgemistet"?
Kann man im Terminal (diskutil list) was sehen, was Aufschluß geben könnte?