• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Installation

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo Leute

bräuchte mal Hilfe in sachen BootCamp und Installation... Habe mit BootCamp probiert XP zu installieren und das hat nicht gefunkt... Zu Gravis und neuen Mac bekommen -> Hardware Fehler oder so... Jetzt frag ich mich was habe ich falsch gemacht?? Ich brauch Windows LEIDER... Hab partitioniert... 5GB ... Dann CD eingelegt und los gings. Dann waren da aber 2 komische Partitionen zum auswählen! Eine mit 400 GB und eine 132 GB oder so. Da ich nur ne 320 GB HD habe hab ich mit F3 abgebrochen. Ja und dann hat sich der Mac nicht mehr starten lassen und jetzt hab ich nen neuen^^

Könnte mir jemand mal bei der Installation helfen? Vielen Dank... Müsste mir ja dann erstmal Windows XP kaufen. Und wenn ich das dann gekauft hab und das geht wieder net hab ich viel Geld rausgeworfen.

Mfg JacksoN
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
moment mal! das check ich jetzt nicht ganz! du hast schon versucht, Windows XP zu installieren und musst dir windwos XP erst noch kaufen!? das musst du mir bitte mal erklären, wie ich das verstehen soll... o_O

am besten liest du dir die textdatei, die du bei der partition bekommst, genau durch, da steht eigentlich ausführlich drinnen, was du machen musst...
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
ist doch egal, womit er installiert hat. die cd muss man sich ja nicht kaufen, nur die lizenz für XP.
nun aber zu bootcamp:
wenn du mit bootcamp eine windows-partition erstellst, nennt es diese "BOOTCAMP" diese musst du bei der installation auswählen!! ganz wichtig ist außerdem, dass du diese partition dann nochmal in NTFS formatierst, aber KEIN schnellformat, sondern das richtige formatieren!
wenn du die installation abbrichst, drücke beim start des rechner die [alt]-taste. dann kannst du wählen, ob du OSX, von der windows-partition oder von einer bootfähigen cd/dvd starten möchtest!

tipp: mach dich vor der win-installation schlau, was alles schief gehen kann und wie du wieder in OSX kommst!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
er braucht aber windows XP SP2! weiß ja nicht welche version er benützt hat...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Es war Windows so Home Edition! Ich konnte dann aber nicht mehr starten Festplatte war kaputt! Das xp würd ich mir eben neu kaufen! Aber mein Mac will ich net schon wieder schrotten... Er hat im Finder die Bootcamp partition angezeigt dann wollt ich installieren konnte aber die Bootcamp partition nicht finden wo ich eben eine auswählen
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
was war das denn für ein fehler? windows system root / system32 / hal.dll? diesen fehler hatte ich auch schon. und dieser hat nichts mit einem kaputten system zu tun!