1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp Installation Problem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mactomdave, 07.10.07.

  1. mactomdave

    mactomdave Gast

    Hallo, habe leider auch ein Problem was Bootcamp betrifft.

    Habe Bootcamp gestartet, Festplatte auf 8 GB festgelegt, XP CD eingelegt, Rechner startet neu,
    Treiber von der XP CD werden fein installiert, dann wenn der erste XP Installtion Bildschirm kommt, wo ich zb. auswaehlen kann ob ich die Partition reparieren will etc.. haengt sich das Macbook einfach auf !

    Nichts geht mehr !

    Hat jemand eine Idee ?

    Vielen Dank !!
     
  2. silverbeat

    silverbeat Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    10
    hmm... ich würde sagen, dein macbook hängt sich nicht auf, sondern windows kennt die eingebaute macbook-tastatur nicht. das problem hatte ich auch. hab eine usb-tastatur angesteckt (apple pro keyboard, müsste mit jeder usb-tastatur funktionieren) und dann installiert. probier das mal.
     
  3. mactomdave

    mactomdave Gast

    danke, fuer deinen tipp ! Das macht durchaus sinn, habe ein us macbook, und versuche eine german xp installation zu fahren ! Hast du einen tipp wie ich softwaretechnisch das loesen kann ohne eine usb tastatur anschliessen zu muessen ? :)
     
  4. silverbeat

    silverbeat Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    10
    da muss ich dich enttäuschen. der xp-installer wurde klarer weise nicht für die macbook-tastatur geschrieben. die sprache der tastatur dürfte aber eigentlich keinen unterschied machen. ich glaube nicht, dass es mit bootcamp möglich ist, das tastaturproblem zu umgehen, da wäre es wahrscheinlich nötig, die tastatur als standard-usb-tastatur zu emulieren... du brauchst die usb-tastatur aber nur für die installation, sobald du die bootcamp-treiber unter windows installiert hast funktioniert die eingebaute tastatur einwandfrei.
     
  5. rogi120

    rogi120 Empire

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    84
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem o_O. Habe daraufhin eine Usb Funktastatur angeschlossen und es funktionierte wieder nicht. :(

    Was kann ich machen?


    Mfg
     
  6. silverbeat

    silverbeat Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    10
    keine funktastatur - eine normale usb-kabel-tastatur, die ohne jegliche treiber auskommt. alles, was treiber benötigt, funktioniert erst, wenn unter dem laufenden windows die treiber installiert wurden.
     

Diese Seite empfehlen