• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Installation Problem

  • Ersteller mactomdave
  • Erstellt am

mactomdave

Gast
Hallo, habe leider auch ein Problem was Bootcamp betrifft.

Habe Bootcamp gestartet, Festplatte auf 8 GB festgelegt, XP CD eingelegt, Rechner startet neu,
Treiber von der XP CD werden fein installiert, dann wenn der erste XP Installtion Bildschirm kommt, wo ich zb. auswaehlen kann ob ich die Partition reparieren will etc.. haengt sich das Macbook einfach auf !

Nichts geht mehr !

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank !!
 

silverbeat

Golden Delicious
Registriert
21.09.07
Beiträge
10
hmm... ich würde sagen, dein macbook hängt sich nicht auf, sondern windows kennt die eingebaute macbook-tastatur nicht. das problem hatte ich auch. hab eine usb-tastatur angesteckt (apple pro keyboard, müsste mit jeder usb-tastatur funktionieren) und dann installiert. probier das mal.
 

mactomdave

Gast
danke, fuer deinen tipp ! Das macht durchaus sinn, habe ein us macbook, und versuche eine german xp installation zu fahren ! Hast du einen tipp wie ich softwaretechnisch das loesen kann ohne eine usb tastatur anschliessen zu muessen ? :)
 

silverbeat

Golden Delicious
Registriert
21.09.07
Beiträge
10
da muss ich dich enttäuschen. der xp-installer wurde klarer weise nicht für die macbook-tastatur geschrieben. die sprache der tastatur dürfte aber eigentlich keinen unterschied machen. ich glaube nicht, dass es mit bootcamp möglich ist, das tastaturproblem zu umgehen, da wäre es wahrscheinlich nötig, die tastatur als standard-usb-tastatur zu emulieren... du brauchst die usb-tastatur aber nur für die installation, sobald du die bootcamp-treiber unter windows installiert hast funktioniert die eingebaute tastatur einwandfrei.
 

rogi120

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
84
Hallo,
hatte das gleiche Problem o_O. Habe daraufhin eine Usb Funktastatur angeschlossen und es funktionierte wieder nicht. :(

Was kann ich machen?


Mfg
 

silverbeat

Golden Delicious
Registriert
21.09.07
Beiträge
10
keine funktastatur - eine normale usb-kabel-tastatur, die ohne jegliche treiber auskommt. alles, was treiber benötigt, funktioniert erst, wenn unter dem laufenden windows die treiber installiert wurden.