• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp in Parallels übernehmen

bananakurti

Idared
Registriert
24.10.09
Beiträge
26
Hallo,

ich habe Windows XP unter Bootcamp installiert. Nach Testphase mit Parallels habe ich die Software erworben. Das Bootcamp Windows funktioniert unter Parallels als Virtuell Machines. Ich möchte nun die Bootcamp Windows-installation direkt in Paralleles übernehmen. Wie geht das? Kann das übernommen werden oder muss ich Windows neu aufsetzten?

Wer hat da Erfahrung ? Danke
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Da Du XP in einer eigenen Partition als selbständiges BS installiert hast, würde ich meinen, dass dies nicht geht. Also Neuinstallation.
Aber wieso? Ich habs auch so und habe keine Probleme ausser mit dem Drucker.
Jedoch besteht dieses Problem auf meinem Mini bei direkter Integrierung ebenfalls!
 

bananakurti

Idared
Registriert
24.10.09
Beiträge
26
@Goldsmart

Weil ich ein Ordnungsliebender Mensch bin :-D

und auch gehört habe, daß das gehen soll.

In der Parallels - Desktop Software war auch ein Programm dabei
das da heist Parallels-Transporter. Das könnte dafür sein, allerdings weis ich nicht, welch Datei ich da anwählen soll. Und ich möchte nichts kaputt macheno_O

Vielleicht hats ja jemand schon mal gemacht ?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Also du willst quasi deine XP Partition abschaffen und nur noch unter Parallels nutzen, richtig?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das ganze nennt sich Parallels Transporter. Du musst das einmal in der VM Mit der BC Partition installieren und dann kannst du bei Parallels eine neue VM anlegen (die andere muss weiter laufen) und sagen er soll alles mittels Transporter importieren (ggf. muss du noch die IP der anderen VM angeben). Danach heißt es warten und zuschauen.
Am ende die neue VM einmal starten und schauen ob alles funktioniert, die BC Partition einmal mittels WinClone sichern (zur Sicherheit) und danach mittels MC Assistenten die Partition killen (und das Startvolume in den Systemeinstellungen noch einmal auf die OSX Partition setzten).
Wenn nach dem Intensivtest alles ok ist, kannst du die Winclonesicherung auch löschen.
Du kannst ggf. in der neuen VM einmal die alten Treiber und Applesoftware auch deinstallieren.