• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp im OSX starten???

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
Hi, hab mal ein frage.
Habe zurzeit Bootcamp Intstalliert da ich div. Programme mit Windows brauch.

Kann ich das Bootcamp ohne einen Neustart hochfahren wie z.B. Parallel oder virtualbox.

ok, kann das bootcamp loeschen und mit parallel Windows aufsetzten aber das will ich eben nicht.

vielleicht weiss jemand ein tipp wie ich die bestehende Bootcamp partition im OS starten kann.

thx im voraus

marcel
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das geht nicht. ist auch nicht der sinn der sache, der nämlich ist das windows NATIV läuft und das ist es nicht wenn es emuliert ist wie in parallels oder vmware
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Parallels z.B. kann auf die Bootcamp-Partition zugreifen.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Meines Wissens kannst du z.B. mit Parallels eine bestehende Bootcamp-Partition in OS X starten.
 

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
Parallel kann auf die bestehende Bootcamp Partition zugreifen??? ist mir neu aber probiers mal.

thx
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Hallo,

Mit VM Ware Fusion geht das, dann kann man das wie eine ganz normale Virtuelle Machine starten. Ob es das auch bei Parallels gibt kann ich dir net sagen, ich denke aber schon.
Bei den Macbooks mit dem Intel Grafik chips werden aber nur mir bootcamp 3D treiber erkannt. Sonst läuft das nur ohne. Kann sein das du dann immer noch auf Bootcamp angewiesen bist.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ja definitiv ...habe Parallels 4.0 und funktioniert ganz hervorragend ... Bootcamp installieren ...Windows Installieren ....und dannach einfach Parallels die Bootcamp Partition als Startlaufwerk geben ...

Nutze genau diese Konfiguration ! Weil ich wenn ich mal Zocken will ...ich die volle Leistung brauche und einige Tools die ich zum Webdesign benötige starte ich aus OSX mit Par...

Ich weiß allerdings nicht ob das mit den Vorgänger Versionen schon geht ??? Als ich meinen letzten MAc in gebrauch hatte ....war an Arbeitsleistung unter Virtual PC noch nicht zu denken :)
Aber das hat sich ja Gott sei dank geändert !!!
 

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
super, danke fuer sauschnellen antworten, top.

dann brauch ich nurmehr parallel desktop 4. gibts dafuer schon ein post wie man das mit Parallel richtig einrichtet??

oder ist das eh easy??
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
parallels ist eigentlich idiotensicher und wenn du das programm das erste mal startest gibt es ein videotutorial was wirklich alles erklärt :)
 

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
oella madonna, funzt wirklich einwandfrei.
super danke fuer die tipps.

eine frage noch. kann ich die inet verbindung im parallel auch nutzn??
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ja übernimmt er eigentlich automatisch wenn du unter OSX Online bist !!! einfach de IE oder firefox öffnen und swups ... schon läufts :)
 

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
komischerweise funzt das inet net im parallel.
Windows findet den ethernetcontrollertreiber nicht und kann ihn net installieren

komisch.

hat wer einen tip??
 

030_Doktor

Idared
Registriert
17.01.09
Beiträge
25
Installier mal die Parallel Tools. Das sind Treiber die die Schnittstellen verwalten. Sind oben im Menu der Virtual Machine versteckt.
 

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
wenn ich paralleltools bedien passiert nix, kann ich die auch manuell ausfuehren irgendwie??
 

030_Doktor

Idared
Registriert
17.01.09
Beiträge
25
Du musst das betreffende System, also z.B. Windows starten. Wenns im Fenster läuft, im Menu auf installieren gehen. Bei mir werden dann die Tools von einer virtuellen CD installiert.
 

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
komisch,wenn auf install paralleltools geh passiert nix(windows ist hochgefahren). komischerweise hat das internet wie ich bootcamp neugestartet habe (mit ALT neustart)fuktioniert.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
komisch,wenn auf install paralleltools geh passiert nix(windows ist hochgefahren). komischerweise hat das internet wie ich bootcamp neugestartet habe (mit ALT neustart)fuktioniert.
Wenn Du unter Bootcamp startest, ist das eine andere Situation: der Internetzugang wird nicht von Parallels geliefert, Windows hat direkten Zugriff zur Hardware, somit hast Du da keine Probleme.
Wenn ich mich an Parallels 3.0 richtig erinnere, kann man dort den Netzwerkadapter unter Windows aktivieren. Fehlt dies vielleicht bei Deiner 4.0er-Version?