1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bootcamp gekillt?!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Flyer1986, 18.06.09.

  1. Flyer1986

    Flyer1986 Macoun

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    120
    Guten Tag,
    Ich habe hier wohl ein richtiges Problem, mein ProMac (anno 12/07) startet nur noch im Windows Vista! Über Alt das OS zu wählen hab ich sicher schon ein duzendmal probiert. Diesen Auswahlbildschirm gibt es einfach nicht mehr!!!
    Auch die Idee Bootcamp neu zu installieren hatte ich schon. Windows sagt: Anwendung konnte nicht installiert werden, Bla Bla, bitte neustarten und erneut versuchen! Hab ich gemacht, selbe Nachricht erneut! Auch die CD einlegen und beim Start c oder d zu drücken hab ich probiert, passiert nix!

    Ich bin total am verzweifeln! Was nun?! Alles was ich getan habe, war als Startvolumen (das war noch im OS X) versehentlich auszuwählen! Ich hoffe irgendjemand kennt eine Alternative als zum Gravis zu schlappen!!!

    Gruß, Flyer
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    NVRAM zurücksetzen.
     
  3. Flyer1986

    Flyer1986 Macoun

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    120
    Nvram?!

    Ok, ich habe leider NULL Ahnung was das ist, wie das geht und was dieser Vorgang genau bewirkt!
    Sorry :( ...
    Kannst du mir das vll. Erläutern?!

    Gruß, Flyer
     
  4. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Bits es nicht in dem Bootcamp-Menü auf Windows so eine Schaltfläche, auf der "Neustart unter OS X" draufsteht?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    http://tinyurl.com/mtegm3
     
  6. Flyer1986

    Flyer1986 Macoun

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    120
    natürlich! Nur gibt es ja kein Bootcamp mehr (warum auch immer) und es lässt sich auch nicht mehr installieren!

    Zum Thema NVRAM! Habe mich gleich schlau gemacht und hab alles ausprobiert über Tastenkombi: Apfel+Alt+P+R als auch über Apfel+Alt+O+F und dem langen halten des ein/aus Knopfes! Bringt alles nix! :(

    Ich befürchte Schlimmes!!!
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Gerät komplett von allen Kabeln befreien (auch Stromnetz).
    Bei *books den Akku raus.
    Restladung durch kurzes drücken des Powerbutton beseitigen.
    5 Minuten warten. Akku rein bzw Stromkabel wieder dran, NVRAM Reset.

    Wenn das nicht genügt:
    Mit geänderter RAM-Konfiguration booten.
    (Riegel raus oder rein ist egal, Hauptsache geändert)
    Alternativ: Festplatte abstecken und NVRAM-Reset.

    Wenn auch das nichts bringt: Werkstatt.
     
  8. Flyer1986

    Flyer1986 Macoun

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    120
    kurzes Feedback

    Also, ein kurzes Feedback!
    Ich habe nach allen möglichen und unmöglichen Versuchen meinen Mac zur Reparatur gebracht!
    Anscheinend (fragt mich aber bitte nicht wie) muss die boot Datei beim Mac gecrasht sein.

    Ich habe ihn nach einem Tag wieder abholen dürfen!

    Geheilt wurde er indem er mittels einer weiteren Festplatte auf der OS X drauf installiert war!
    Diese konnte auf die ursprüngliche Festplatte ganz normal zugreifen und somit ALLE Daten retten!

    Wie das im einzelnen geht weiß ich leider nicht (sonst hätte ich das auch selbst machen können)

    Ich hoffe das die die dieses Problem mal haben sollten, in diesem Thread etwas Hilfe finden!
    Vll. formuliert ja noch jemand den Vorgang der 2 Systemlösung aus, somit wäre dann ein weiteres Kapitel in der Ära Mac-Probleme geschlossen! ;)

    P.S. danke nochmals für alle Posts!
     
    #8 Flyer1986, 22.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.09

Diese Seite empfehlen