• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp funktioniert einfach nicht !!!

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Hallo liebe Gemeinde ich will schon seit Wochen Windows Xp auf meinem MacBook (white) installieren aber egal was ich auch mach es klappt nicht. Ich gehe in die Dienstprogramme unter OSX und erstelle mit Bootcamp eine Partition von 32 GB dann drücke ich auf Neustart (CD ist im Laufwerk) und es kommt ein weiser Bildschirm dann ein schwarzer wo ein Curser in der linken ecke oben blinkt, mehr passiert nicht. Ich habe schon alles probiert ich komm nicht weiter.
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Welcher Service Pack ist denn in die Installations-CD integriert? Ich vermute, dass die Installationsroutine den Controller nicht findet, da keine passenden Treiber (SATA) vorhanden sind. Wenn es allerdings eine CD mit integriertem SP 3 sein sollte, dürfte das Problem woanders liegen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du dir die Bootcamp Anleitung ausgedruckt und hältst du dich peinlich genau an die Anleitung?
Hier gibt es auch eine sehr gute Anleitung im Forum, vielleicht lies du dich da mal ein.
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Hallo danke schonmal für eure schnelle Antwort, also ich benutze eine Windows XP prof. Version in der schon das Sp 3 integriert ist. Und zu der Bootcamp Anleitung diese habe ich schon mehrere Male durchgelesen habe aber keine Fehler in meiner Vorgehensweise finden können, ich habe auch erst vermutet das es vielleicht an der CD, oder Version des XP´s liegt habe auch eine andere CD versucht mit der aber auch das gleiche Problem auftritt.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Und es sind auch originale und keine Kopien aus dem Internet?
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Wie lange hast du das Blinken denn abgewartet?
Bei mir (Windows 7 ultimate 64) blinkt es auch ca. 40-50 Sekunden, aber dann bootet er.
Also ein bisschen Geduld ;)
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
ich weis nicht wie lange ich das Blinken abgewartet habe aber denke das es auch so um den dreh war, aber ich versuch es einfach noch mal und lass es mal 2 Minuten Blinken vielleicht tut sich ja was
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Ach und die CD ist Original beziehungsweise eine Kopie von der Uni da wir da eine Massenvolumen Lizenz für die Studenten haben.
 

MacUser09

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
33
schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/forum/probleme-w-hrend-t265645.html

hab das selbe problem (bis heute ungelöst)... habs nicht nur mit win 7 robiert.. habe es mit win 7, win vista und win xp probiert. Habe SL auch schon einmal runtergehaun (7 löschvorgänge) und neu installiert. Hat sich nix geändert. Habe exakt das gleiche problem und es macht mich verrückt. Ich hoffe irgendwann gibts da ne lösung aber ich bin nicht zuversichtlich
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
es kommt ein weiser Bildschirm dann ein schwarzer wo ein Curser in der linken ecke oben blinkt
Sämtliche nicht benötigte Peripherie komplett abtrennen (VOR dem Einschalten). Incl. Ethernet, Hubs, einfach alles...
Gerät komplett stromlos machen statt nur neu starten. (Ausschalten und ggf. Akku raus und/bzw Netztecker kurz ziehen.)
USB Keyboard und Maus verwenden statt was drahtlosem.
Bluetooth-fähige Geräte in Funkreichweite entfernen bzw abschalten.
Falls mehrere Displays im Einsatz waren, ggf. auf Standardmonitoreinstellungen achten.
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Also habe gestern Abend das MacBook nochmals komplett neu aufgesetzt formatiert Snow Leopard neu aufgespielt und noch nichts installiert außer die Update´s von Apple. Dann habe ich den Bootcampmanager gestartet und eine Patition von 20GB. erstellt wieder eine Xp pro. Version eingeschoben und wie immer nur ein blinkender Cursor, so langsam weis ich nicht weiter.

lg: djstevenator
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Also Problem ist gelöst, man musste den Akku des MAcBook´s CA. 30 Sekunden herausnähmen und dann einfach beim Start wie üblich die Alt-Taste gedrückt halten und von CD booten diese läuft dann auch unmittelbar an. Warum, Wieso, Weshalb KEINE AHNUNG ist halt so und funktioniert was ja die Hauptsache ist.

lg djstevenator
 

MacUser09

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
33
Also Problem ist gelöst, man musste den Akku des MAcBook´s CA. 30 Sekunden herausnähmen und dann einfach beim Start wie üblich die Alt-Taste gedrückt halten und von CD booten diese läuft dann auch unmittelbar an. Warum, Wieso, Weshalb KEINE AHNUNG ist halt so und funktioniert was ja die Hauptsache ist.

lg djstevenator

achwas... werd mal schauen obs bei mir so auch funktioniert :)
 

MacUser09

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
33
hmmm habs grad auch probiert... aber klappt bei mir leider trotzdem nicht. Nach dem neusart bzw. einschalten lädt das dvd lauferk und während der blackscreen mit weißen cursor auftaucht sieht man ganz kurz also wirklich für den bruchteil einer sekunde komische pinke balken aufm bildschirm. Keine ahnung obs was zu bedeuten hat, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter ^^

und ja.. habe es auch schon mit der alt taste probiert ;)