• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Frage

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Hallo,

kann jemand von euch mir sagen ob ich die Bootcamp treiber von Leopard also Bootcamp version 2 auch unter Bootcamp 1.4 benützen kann?? Da ich noch nicht leopard installieren möchte. wollte ich fragen ob man auch die Treiber von Leopard benützen kann, da die ja aktueller sind....gib es denn auch eine möglichkeit nur Bootcamp 2.0 auf TIGER Zu installieren ohne das ich Leopard installieren muss? Wenn ich die Leopard DVD in ein Win-Rechner rein lege kann ich bootcamp 2.0 installieren, ich habs zwar versucht das mal raus zu kopieren und es unter OS x zu machen geht aber leider net....schade...:( Naja vllt weiss es ja einer wie es geht....oder gibs eine Möglichkeit auch ohne Bootcamp windows zu installieren nur das ich die treiber von der LEOPARD DVD installiere???:D Vllt ist es auch schon irgendwie im Forum behandelt worden....aber hab halt nichts gefunden was mir wirklich helfen kann...deswegen schon mal ein sorry...für die Fragen...Danke...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
ich habe auf einem Imac die Treiber für Windows vor dem Update auf Leopold installiert und Windows lief (trotzdem). Es sollte also möglich sein.
Gruß
Andreas
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Hi,

danke für deine schnelle antwort, bootcamp 1.4 läuft ja bald aus, das heiss aber nicht das ich die Windows partition nicht weiter benützen kann, hab blos kein tool um es zu entfernen, nun will ich bloss noch nicht auf Leopard umsteigen da es noch nicht perfekt scheint oder zumindest noch ein paar fehler hat...ist ja normal da es ja neu auf dem markt ist...ich möchte aber nur die treiber von bootcamp 2.0 nützen da ja manche treiber fehlen bei der 1.4 version...wenn es keine probleme macht dann ist das ja toll...probier ich mal aus..
 

Lisboa

Gast
Es gibt hier übrigens doch einen Thread, der die Frage indirekt beantwortet, nämlich diesen: http://www.apfeltalk.de/forum/untschied-bootcamp-1-a-t110532.html
Die auf der Leopard-DVD gelieferten Treiber für Windows auf einer mit dem BootCamp-Assistenten V1.4 erstellten Windows-Partition zu installieren, sollte also gehen. Warum auch nicht? Die Windows-Treiber haben weder mit Tiger noch mit Leopard etwas zu tun. Es sind ja Treiber für Windows ;).
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
49
heyho
ich hab mir das neue mb geholt und wollt jetzt mit bootcamp noch Windows draufziehn. nur leider hab ich absolut keine ahung wie, wo find ich bitte bootcamp und wie krieg ichs ans laufen?:D
 

uldoko

Gast
@chuck_moritz
Du bist doch hier im Forum an der richtigen Quelle.
Lesen, Lesen und geg. suchen.

Die Basics werden jeden Tag wieder neu durchgekaut.
Sorry, aber dies kann ich mir nicht verkneifen, ;)
wenn immer wieder die Basics abgefragt werden, die regelmässig
beschrieben werden, evt. sogar noch in den Anleitungen der Software stehen.
Z.B. mal bei Apple unter bootcamp suchen und Anleitung lesen.
Hab ich auch gemacht und schon war ich drin. :-D

Ansonsten aber gerne fragen.

Hinweis:
Hier im Forum gibt es eine Rubrik "Windows-Helper". Da wird ihnen geholfen.
Kollege "Der Paule" hat sich nähmlich die Mühe gemacht vieles zusammenzustellen,
was zum Start benötigt wird.

Und Bootcamp gibts auf der Leo-Installations-DVD incl. Treiber.
 

ArneFalkenhorst

Jonagold
Registriert
08.03.07
Beiträge
22
moin, ich hab da grad n problem mit dem installierne von windows xp unter bootcamp 1.4 beta

also partitioniert ist und so und nu will ich installieren aber bootcamp erkennt meine windows cd nicht, n freund meinte das hängt mit ner txt datei zusammen die bei der version aus der uni fehlt, er wusste aber auch nicht mehr. habt ihr da n plan wie ich die bekomme, ob ich die überhaupt brauche und wie ich das nu zum laufen bekommen?
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
moin, ich hab da grad n problem mit dem installierne von windows xp unter bootcamp 1.4 beta

also partitioniert ist und so und nu will ich installieren aber bootcamp erkennt meine windows cd nicht, n freund meinte das hängt mit ner txt datei zusammen die bei der version aus der uni fehlt, er wusste aber auch nicht mehr. habt ihr da n plan wie ich die bekomme, ob ich die überhaupt brauche und wie ich das nu zum laufen bekommen?


Hallo,

ich habs auch ohne bootcamp hinbekommen windows zu installieren, hab blos bootcamp für die treiber installation benütz, du brauchst also nicht unbedingt bootcamp zu installieren.
 

uldoko

Gast
Welche Windows-Version hast Du denn?
Zur Installation benötigst Du XP mit SP2.

CD noch OK? Evt. verschmutzt - dann mal reinigen.
Wenn gerade die wichtigen Sektoren verschmutzt sind, klappts vielleicht nicht.

Oder ist es eine OEM-Version, für UNI-Rechner - die nur mit bestimmter Hardware läuft ?