• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp formatiert als Fat32 statt Nfts

TimSchaer

Gala
Registriert
01.06.08
Beiträge
53
Hallo,

ich wollt mir grad eben mein Vista ultimate mittels Bootcamp draufziehen. Hab mit Bootcamp partitioniert etc und angefangen Windows zuinstallieren. Wenn ich aber die Festplatte waehlen soll wos hin installiert werden soll krieg ich die Fehlermeldung dass die Bootcamppartitionierung kein Nfts Format ist und Vista daher nicht installiert werden kann...

Wie kann ich das aendern? Also von Fat32 auf Nfts?

LG Tim
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Versuch mal:
Code:
convert C: /fs:ntfs
In ner DOS Box.
Das sollte von die Partition von FAT32 nach NTFS konvertieren.
Funktioniert jedenfalls mit W2k und XP, bei Vista hab ichs noch nicht ausprobiert.
 

TimSchaer

Gala
Registriert
01.06.08
Beiträge
53
Hmmm... Ich komm ja nicht soweit dass ich windows starte. Es hapert ja bei der Installation das VBista nicht installiert werden kann weil die Partitionierung nicht ntfs ist...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du kannst doch im Vista Setup die Platte neu formatieren oder?
 

TimSchaer

Gala
Registriert
01.06.08
Beiträge
53
Jo... Habs so jetzt auch gemacht... Klappt wunderbar! Aber danke für die Hilfe...