• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Externe umformatiert??

Ungeheuer

Golden Delicious
Registriert
26.08.08
Beiträge
10
Ich ahbe seit einigen Monaten Boot Camp auf meinem Imac installiert. Auf meiner Windows Partition habe ich dauernd auf meine Externe Festplatte zugegriffen.
Ich weiss 100%ig, dass ich sowohl mit Windows als auch mit Mac auf der Externen Lese und Schreiberechte hatte - was jetzt allerdings nicht mehr der Fall ist.
Die Festplatte ist Windos NT formatiert.
Was mir völlig rätelhaft ist, denn meines Erachtens gehen bei einer Formatierung alle Daten verloren. Da sind aber knapp 300 gig drauf.

Kann es sein dass da durch Installationen von Windows Spielen irgend was passiert ist?
Gibt es ne Möglichkeit die Externe wieder beschreibbar zu machen, ohne alle Daten zu sichern (ich wüsste nicht wo)?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ziemlich verworren ... o_O

Also sowohl unter Mac als auch Windows Schreibrechte zu haben geht nur, wenn die Platte mit FAT32 formatiert ist.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Formatierung ohne aktives Zutuen und jegliche Datenverlust geändert hat. ;)
Theoretisch kann man eine FAT32-Partition mittels convert.exe ohne Datenverlust in NTFS umwandeln, aber das müsste aktiv angestoßen werden.
 

Ungeheuer

Golden Delicious
Registriert
26.08.08
Beiträge
10
Und gibt es eine Möglchkeit das umgekehrt zu tun? Eine NTFS Platte ohne Verlust in Fat 32 umwandeln?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Sehe ich auch so - "nebenbei" wäre dann vielleicht auch endlich eine Sicherungsplatte vorhanden? ;)


möma
 

MaxBee

Jamba
Registriert
21.04.09
Beiträge
54
Hallo,

ich habe mal eine Frage wegen der Festplattenpartionierung, aber erstmal schilder ich meine Situation.
Ich habe einen iMac 21,5'', den ich Anfang des Jahres gekauft habe, also von der letzten Generation. Da ich als Student kostenlos an Windows 7 gekommen bin, würde ich nun gerne mir Windows 7 via Boot Camp installieren, da ich es eigentlich nur zum gelegentlichen Spielen nutzen will. Ich habe gedacht, ich könnte mir auf der internen Festplatte 20GB für Windows 7 reservieren bzw. dann partionieren mit Boot Camp und die Spiele würde ich auf meine externe 500GB Festplatte installieren, die in FAT32 formatiert ist. Das heißt doch, dass ich die kompletten 500GB für beide Systeme nutzen kann und es zu keinen Problemen kommt, oder?
 

iMeal

Jonagold
Registriert
16.08.09
Beiträge
20
Ja das klappt, ich mache es mit meinem MBP und der Win XP Bootcamp Partiton genauso.

Das einzige Schmankerl ist, dass die Dateien nicht größer als 4 GB sein dürfen. Also bei DVD-Images habe ich da schon Probleme mit gehabt. Ansonst ist es 1a.