• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp erkennt nicht Windows CD

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Hi,

Ich versuche grad Windows auf meinem Mac zu installieren... jetzt hab ich aber das Problem, dass ich nach dem Partitionieren die Windows cd einlegen soll. Wenn ich das tue, kommt nur eine fehlermeldung "Die Installations CD wurde nicht gefunden: Bitte Legen Sie die Windows-Installations-CD ein und warten Sie einige Sekunden, bis das Medium erkannt wird."
Ich kann die CD so oft wie ich will rein und raus tun, nichts verändert sich. Das komische ist, dass sie auf meinem Macbook mit 10.5 nicht im Finder angezeigt wird, aber auf meinem Imac mit 10.4 schon.


habt ihr ne idee???


danke, valus
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Welches Win? XP mit SP 1, SP 2, Sp 3 oder Vista? SP 1 geht nicht. Wenn es eine OEM ist die auf einen speziellen Rechner gemünzt ist kann es auch Probleme geben. Eine zusammengebastelte CD gibt auch Probleme.

Gruß Schomo
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
ist Windows XP SP3 und nicht an einen Rechner gebunden....
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
In den Finder Einstellungen hast du aber sicher eingestellt, dass CDs in der Seitenleiste und am Schreibtisch angezeigt werden sollen, oder? Wäre dir ja sicher vorher schon aufgefallen. Ansonsten fällt mir spontan auch nix ein...Mhhhhhhh

Gruß Schomo
 

boulderdash

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
5
Das hatte ich auch. Bei mir gings erst wenn ich beim Starten die Alt-Taste
gedrückt hielt und dann die Windows-CD manuell auswählte.

Weiß aber nicht ob des die ideal Lösung ist. Ich hatte danach Probleme beim
Windows booten. Also anfangs ging alles aber so nach den 10 mal wollte
Win nicht mehr hochfahren. Evtl. weil man beim Installieren BootCamp
umgeht?

Muß aber kein zusammenhang bestehen, wollt nur darauf hinweisen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
SP2 ist die einzige zulässige variante. bootcamp unterstützt SP3 nicht. man braucht sich also nicht zu wundern wenns nicht geht.