1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bootcamp-Deinstalliereren, dann neu installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Northernsoul, 07.01.08.

  1. Hallo Zusammen!
    Die Suche hat mir keine passenden Treffer gebracht, ich hoffe, diese Probleme nicht zum 1000. Mal zu erzählen:
    Ich habe unter OS X im vergangenen Jahr Boot Camp installiert und parallel Windows Vista aufgespielt. (Das Vista gehört zum Notebook meiner Freundin)
    Alles lief wunderbar, bis Windows gestern nicht mehr startete, da der eingegebene Code nicht zu meinem Rechner /Account passen würde. Auf Deutsch: Die haben gemerkt, daß ich mir das Windows "geliehen" habe.
    Jetzt würde ich gerne: 1: Die Partitionierung rückgängig machen und Vista entfernen. 2. Eine neue Partitionierung mit einer XP-Version, die ich inzwischen gefunden habe, und die auf meinen Namen läuft, erstellen.
    Leider kann ich weder die Platte mit Vista über mein Festplatten-Dienstprogramm löschen, noch Boot Camp neu starten, da dieses offembar inzwischen abgelaufen ist?
    Muß ich jetzt tatsächlich die neueste OS-Version kaufen? Ich brauche leider Windows unbedingt auf dem MacBook, da ich ein Programm für meine Examensvorbereitung nutzen muß, welches es nur für Windows gibt.
    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ich glaube wenn du das datum um ein jahr zurück drehst kannst du bootcamp öffnen und dann deine platte wieder zu einer partition umstellen und dann neu anfangen.

    ich würd dir empfehlen über ne anschaffung von 10.5 nachzudenken, dann ist wenigstens ein os auf deinem rechner gekauft ;)
     
  3. Super, tausend Dank! So hat es hingehauen. Das OS was ich nutze war vorinstalliert und sollte daher eigentlich gekauft sein...zumindest habe ich die original-CD.
     

Diese Seite empfehlen