1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bootcamp bootet immer automatisch windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von frisk, 01.10.07.

1. frisk

frisk Reinette Coulon

hi
    ich habe ein problem und zwar hab ich ein macbook, auf dem ich windows installiert habe um gelegentlich zu spielen. nun habe ich das problem, wenn ich mein macbook starte, dass immer vista gebootet wird und ich immer erst ALT drücken muss um ins OS X zu kommen. hab schon in windows und in OS X bei den boot camp optionen geguckt. wurde aber nich fündig. kann mir jemand bei dem problem helfen?

lg aus düsseldorf
    philipp

2. afri

afri Maren Nissen

Hallo Philipp,
    wenn Du das neueste Bootcamp (10.4) korrekt unter Windows (mit SP2) installiert hast, gibt es bei Bootcamp die Option, das nächste Mal mit MacOS X zu starten. Wenn das nicht so ist, solltest Du Dein Bootcamp aktualisieren.
    Gruß
    Andreas

3. dewey

dewey Gewürzluiken

windows starten, unten rechts in der taskleiste rechtsklicken auf bootcamp, systemeinstellungen und dann die os x platte markieren und fenster schliessen

4. tornado

tornado Jerseymac

alternativ kannst du auch beim Starten die ALT-Taste gedrückt halten und dann OS X auswählen.

Bei den Systemeinstellungen kannst du unter "Startvolume" dein gewünschtes Volume wählen. (Das bleibt dann)

5. frisk

frisk Reinette Coulon

vielen dank für die schnellen antworten

6. frisk

frisk Reinette Coulon

ich habs ausprobiert. hat alles funktioniert. vielen dank. hab noch ne kleine frage, weil ich nicht unbedingt nen neuen thread öffnen will. wie kann ich beispielsweise auf meinem OS X Schreibtisch für die Mac HD einen Apfel als symbol machen und wie kann ich für die Vista platte dieses "Fenster" machen?
    lg

7. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Das Symbol der Mac Platte kannst du wie immer per Copy and Paste ändern, das Symbol der Vista Partition ist kniffliger, denn wenn du die VistaPlatte als NTFS formatiert hast kann OS X darauf nicht schreiben, nur lesen, um auf NTFS unter Mac OS X schreiben zu können benötigst du Extratools, wie z.B. MacFuse.

Diese Seite empfehlen