• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootcamp bootet immer automatisch windows

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi
ich habe ein problem und zwar hab ich ein macbook, auf dem ich windows installiert habe um gelegentlich zu spielen. nun habe ich das problem, wenn ich mein macbook starte, dass immer vista gebootet wird und ich immer erst ALT drücken muss um ins OS X zu kommen. hab schon in windows und in OS X bei den boot camp optionen geguckt. wurde aber nich fündig. kann mir jemand bei dem problem helfen?

lg aus düsseldorf
philipp
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Philipp,
wenn Du das neueste Bootcamp (10.4) korrekt unter Windows (mit SP2) installiert hast, gibt es bei Bootcamp die Option, das nächste Mal mit MacOS X zu starten. Wenn das nicht so ist, solltest Du Dein Bootcamp aktualisieren.
Gruß
Andreas
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
windows starten, unten rechts in der taskleiste rechtsklicken auf bootcamp, systemeinstellungen und dann die os x platte markieren und fenster schliessen
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
alternativ kannst du auch beim Starten die ALT-Taste gedrückt halten und dann OS X auswählen.

Bei den Systemeinstellungen kannst du unter "Startvolume" dein gewünschtes Volume wählen. (Das bleibt dann)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
vielen dank für die schnellen antworten
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich habs ausprobiert. hat alles funktioniert. vielen dank. hab noch ne kleine frage, weil ich nicht unbedingt nen neuen thread öffnen will. wie kann ich beispielsweise auf meinem OS X Schreibtisch für die Mac HD einen Apfel als symbol machen und wie kann ich für die Vista platte dieses "Fenster" machen?
lg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Das Symbol der Mac Platte kannst du wie immer per Copy and Paste ändern, das Symbol der Vista Partition ist kniffliger, denn wenn du die VistaPlatte als NTFS formatiert hast kann OS X darauf nicht schreiben, nur lesen, um auf NTFS unter Mac OS X schreiben zu können benötigst du Extratools, wie z.B. MacFuse.