• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Bluetooth Problem

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
Liebe "Gemeinde",

ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen.

Seitdem Update auf die neueste OSX Version sowie auf die neueste Windows 10 Version ist die Bluetooth-Funktion in Boot Camp fehlerhaft. Die Magic Mouse o.ä. Geräte lassen sich nicht mehr mit dem BT Device verbinden. Es wird zwar angezeigt, dass die Geräte gekoppelt sind, jedoch keine Funktion verfügbar.

Hilfreich ist nur, die aktuelle Version von Windows 10 wieder downzugraden, um Abhilfe zu schaffen und die Maus zum Laufen zu bringen.

Hat einer von euch den Fehler bereits in den aktuellsten Betriebssystemversionen beheben können?

Wäre klasse.

Anbei mal der Link zum offiziellen Apple-Foren-Eintrag! Scheint ja ein bekannter Fehler zu sein.

https://discussions.apple.com/message/33234268?start=135&tstart=0
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@gugu_7,
3 Fragen:
1. Welchen Mac benutzt Du?
2. Welche Windows 10 Version (Build)
3. Welche Bootcampversion?
 

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
hallo.
1. fehler tritt beim macbook pro 2017 mit touchbar und beim imac 27 5k aus 2014 auf

2. die windows build habe ich jeweils auf dem neusten stand gehabt, jetzt aber downgegradet, damit ich vernünftig arbeiten kann.

3. bootcamp version ist 6.1

besten dank schonmal für die hilfe
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@gugu_7,
zu 2.: hast Du auf einen älteren Build gedowngradet oder auf eine andere Windows-Version 8.1, 8, oder 7)?
 

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
weiterhin windows 10 nur auf ein build vor märz 2018.

daher auch der link dort steht seit welcher osx und windows 10 es zum troubleshoot kommt
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@gugu_7,
...was man nicht genau weiß, weiß man eigentlich nicht.- Daher meine Frage.
Da Du mir dem vorherigen Build keine Probleme hast solltest Du so lange dabei bleiben, bis entweder ein Update für Bootcamp oder eine neue Windows-Version angeboten wird. An solchen Fragen, wie der Deinen, kann man sich wunderbar zwischen apple und Windows abarbeiten. Das bringt nichts. Denn keiner hilft wirklich. Zumal es auch nur ein temporäres Problem ist . Kommt Update, kommt Lösung (vielleicht :p) .
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Ich betreibe Windows 10 Pro im aktuellsten Build auf meinem MacBook Pro und habe unter Windows weder Maus- noch sonstige Bluetooth-Probleme. Welches "Schutzprogramm" hast Du unter Windows im Einsatz?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@froyo52,
Welches "Schutzprogramm" hast Du unter Windows im Einsatz?
...da das System im älteren Build stabil lief, dürfte das eigentlich keine Rolle spielen

Aber generell gilt, dass man unter Windows 10 weder zusätzliche Antivirenprogramme noch Verschlimmbesserungssystemprogramme benötigt.. Die "Selbstheilungskräfte" von Windows 10 reichen in aller Regel aus. Ansonsten gilt, dass das Problem meist vor dem Rechner sitzt. - Erst denken, dann klicken. :p