1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp beta !?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von blim, 26.01.08.

  1. blim

    blim Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    habe mein tiger auf leopard getrimmt.... nun hab ich das problem das ja immernoch die boot camp beta drauf ist ...wie bekomm ich die auf version 2.0 ohne den ganzen kram noch einemal zu installieren?

    Ach ja das zweite problem ist....wieso startet leo (nach dem drüberziehen) so langsam...jemand ähnliche erfahrungen?

    Thx for support und regards!

    da Phux!;p
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Mit Leopard wir normalerweise der Boot Camp Assistent mit installiert. Programme/Dienstprogramme/Boot Camp Assistent.
    Was meinst du mit "so langsam". Das Leopard etwas länger zum booten braucht als Tiger ist ja bekannt. Leider!

    MfG Josa
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Solange Du Tiger weiter verwenden willst, wirst Du auf die neue Version von Bootcamp verzichten müssen. Die wird mit Leopard als Bestandteil des Betriebssystems mitgeliefert, aber nicht einzeln verkauft.

    Gruß,
    Nathea
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hallo blim,

    diese Formulierung bedeutet eigentlich, dass du Tiger das Hintergrundbild von Leo verpasst hast und vielleicht noch andere Spielereien, um es wie Leo aussehen zu lassen.
    Hast du nun Leopard am Start oder Tiger?
     
  5. blim

    blim Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    35
    ääh

    Danke für die schnelle antwort!

    aber mein problem ist das ich keine update-software für leos bootcamp finden kann...oder anders...wie komme ich zur boorcmap version 2.0???

    Wie gesagt benutze ausschließlich leopard , nix tiger mehr!!!
    Aber eben da liegt das problem.... mein bootcamp ist noch die beta und ich will 2.0!!

    need help! danke im voraus!
     
  6. blim

    blim Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    35
    nee leute...denke das das leo is ;p

    habe mein MBP eine woche zu füh gekauft... somit... keine 10 Leopard...
    Also angefruste wie ich wahr..... koof ich nix leo sonder frage freund und der geben LEO_UPGRADE CD!

    Die habe ich also drübergezogen... und kann ja davon ausgehen das das nun ein kompletter leo is oder?
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, seltsam. Aber das Upgraden verlief problemlos? Vielleicht einfach nochmal die Leo-DVD einlegen und die.. hmm, wo ist Bootcamp dabei? Optional Components? Ne, oder?
    Das wird bei der normalen Installation sein - also im Grunde nochmal drüberbügeln.
     
  8. blim

    blim Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    35
    !

    genau da liegt der hase im pfeffer! *grins*

    will ja nict nochmal drueberbügel.....wo updatet ihr den boot camp wenn jetze sagen wir mal update 2.1 kommt? .... .wie komplizert kann das sein *rolleyes*
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Per Softwareupdate, wie denn auch sonst? :p
     
  10. blim

    blim Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    35
    oooh man! ok danke ich bügele!

    wie soll ich denn leo updaten wenn es sich um boot camp handelt.... andere partion und so ...hatte es auch über das softwareupdate (apple) bei windows probiert... da geht nix.... aber danke!
     
  11. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Das verstehe ich nicht!? Boot Camp läuft doch unter OS X nicht unter Windows …
     
  12. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Nochmal, Bootcamp "läuft" überhaupt nicht, Bootcamp ist nichts anderes als ein Assistent zum Einrichten einer bootfähigen Windowspartition. Unter Windows installiert man die Bootcamptreiber und die Bootcampsystemsteuerung. Die Treiber werden dann in Windows ganz normal über Appleupdate aktualisiert..
     
  13. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ich versteh jetzt den Sinn des Threads nicht!? Also du willst Bootcamp 2 unter Leo? Das ist ja schon drauf!

    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
     
  14. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Er hat Tiger und das "alte" Bootcamp.

    Er möchte auf Tiger gern die neuere Version von Bootcamp und fragt nach, ob/wie die downloadbar ist.

    Wir haben versucht, ihm zu erklären, dass diese neuere Version (nur) bei Leo dabei ist, nicht separat erworben/heruntergeladen werden kann und auf Tiger auch nicht laufen würde.

    :D Klar soweit? ;)

    Gruß,
    Nathea
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Also ich hatte seinen Post (Nummer 5 und 6) eigentlich anders interpretiert: Ich denke, er hat Leo (drüberinstalliert über Tiger) und dennoch nach wie vor das alte Bootcamp.
    Nun stellt sich natürlich die Frage: Sicher, dass du drübergebügelt hast?
    -> Mach mal einen Screenshot von "Über diesen Mac" aus dem Apfel-Menü.
     
  16. halfdan

    halfdan Jamba

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    58
    Du brauchst doch überhaupt kein neues "Bootcamp" solange dein Windows installiert ist und funktioniert. Bootcamp erzeugt dir lediglich eine extra Partition auf der du Windows installieren kannst. Die sieht unter Bootcamp Beta genau so aus wie unter Bootcamp 2.0.

    Das einzige was du noch machen solltest, ist deine Leo-DVD bei gestartetem Windows in den Laufwerksschacht zu schieben. Dadurch aktualisierst du deine Treiber vom "Betastand" auf den Stand von 2.0 (die Treiber sind auf der Leo-DVD enthalten und müssen nicht extra gebrannt werden).
     
  17. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Echt? Da kannst du mal sehen, wie sich solch eine Äußerung "habe meinen Tiger auf Leo getrimmt" interpretieren lässt. Ich hatte das nämlich als Projekt eines Modding-Kids eingestuft, der optisch nen tollen Eindruck bei seinen Kumpels hinterlassen will und Buttons, Hintergrund und alles Mögliche optisch verändert hat, um den Eindruck - er habe Leo auf seinem Rechner - zu vermitteln. :cool:
     
  18. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    -> nathea: Er schrieb aber:

    Woraus ich unter Zuhilfenahme der üblichen Glaskugel interpretierte, daß er erstens irgendwie keine Ahnung hat, zweitens den Tiger hatte, drittens dann aber auf Leo upgegradet hat.
    Natürlich widersprechen sich erste und zweite Zeile, aber was soll's...
     
  19. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    @MacAlzenau

    Du ahnst gar nicht, wie dankbar ich darüber bin, dass nicht nur ich bei diesen Beiträgen ins "Schwimmen" gekommen bin :innocent:

    Ich stelle aber ohnehin fest, dass es unseren Threadstarter bislang noch nicht wieder hierher gezogen hat. Wer weiss, ob er uns je erleuchten wird ... :cool:
     

Diese Seite empfehlen