Bootcamp backup mit parallels nutzen

Mojito

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
4
Hallo an alle,

ich nutzte bis vor kurzem Bootcamp um Windows auf meinem MacBook auszuführen, bin jedoch vor wenigen wochen auf Parallels umgestiegen. Seitdem versuche ich meine ältere Bootcamp partition in Parallels zu integrieren. Da ich jedoch, als ich Windows XP auf dem Mac via Bootcamp installierte, lediglich eine SP1 WindowssystemCD nutzte, funktiert das direkte importieren der Partitionsdaten leider nicht. Zur Zeit läuft es so, das ich die Bootcamp partition als Basis für die Parallels VM nutze, was ich jedoch gerne ändern würde. Deswegen lautet meine Frage: Ist ein Backup der Bootcamp partition unter Parallels nutzbar? Wenn ja, wie genau erstelle ich ein solches Backup? Wenn nein, hätte jemand alternative lösungsvorschläge?

Infos über das MB:
2.4 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB DDR2 SDRAM
160 GB HDD
Mac OS X 10.5

vielen dank im Vorraus.