1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BootCamp - auf Windows Festplatte zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von shandapaul, 14.08.07.

  1. shandapaul

    shandapaul Erdapfel

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    3
    Hey, bin relativ neu hier daher bitte nicht böse sein vielleicht kam ja die Frage schonmal.

    Habe BootCamp installiert und jetzt kann ich von meinem Mac System nicht mehr auf die Windows partition zugreifen.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke
     
  2. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Beim Starten die Alt-Taste drücken und die Partition auswählen. Ansonsten kannst du im Findermenü einstellen was wie angezeigt werden soll. Also die Festplatten, die Server und so weiter. Zu finden unter Finder --> Einstellungen. Wenn du nur deine Mac Partition anzeigen möchtest dann kannst du die Windows Partition aus der Seitenleiste ziehen. Auf dem Bildschirm werden allerdings beide Platten angezeigt wenn du es so einstellst. Empfehle dir daher deine Festplatte per Drag and Drop in das Dock zu ziehen mit gehaltener Shift-Taste. Dazu stellst du im Finder ein das die Platten auf dem Schreibtisch angezeigt werden, dann nimmst du die dargestellte Festplatte, ziehst sie in das Dock, es erscheint zwar das Auswerfen-Icon aber das Dock macht dann Platz für die Festplatte. Dann nimmst du die Haken wieder raus und kannst dann über das Dock auf deine Festplatte zugreifen. Nachteil ist nur das die Platte nicht aufspringt wie bei Laufwerken die auf dem Schreibtisch dargestellt sind, so das du per Drag and Drop Dateien hin und her schieben kannst. Die Platte auf dem Schreibtisch springt nämlich auf wenn du sie mit der gehaltenen Datei berührst. Einfach mal probieren was dir am besten liegt. Befehl (Apfeltaste) + C = Kopieren, Befehl + V = Einfügen.

    MacMan2
     

Diese Seite empfehlen