1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp auf MacPro?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von AKW, 20.09.09.

  1. AKW

    AKW Alkmene

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    31
    Hoi,

    wollte mal Interesse halber wissen, ob man bei einem MacPro Bootcamp auf einer der Internen Festplatten (z.B. der 2´ten) intallieren kann, oder muß Bootcamp ach auf der Platte installiert werden, auf der sich das OS X befindet?

    Vielen Dank und noch nen schönen Sonntag

    Gruß vom AKW
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.911
    Es geht jede interne HD (die nicht Bestandteil eines RAID ist).
    Ist sogar vorteilhaft, eine separate HD zu verwenden.
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Wenn ein SW RAID installiert ist geht es gar nicht. Dann erst RAID ausbauen.

    Bei Mac Pro hast du sogar die Wahl zwischen MBR und GUID Partitionstabelle. Bei MBR brauchst Du noch nicht mal Bootcamp. Du kannst einfach mit FPDP MBR Option und Microsoft Filesystem einstellen. Windows macht den Rest.

    Bei Macpro1,1 und 2,1 (2006 und 2007) ist allerdings EFI32 installiert. Da gibt es dann schon mal bei allen Windows DVD Versionen ab 2007 Probleme mit den versionierten Filenamen.

    Abhilfe mit Jowie's Trick. Findest Du hier im Forum oder mit Google.
     

Diese Seite empfehlen