• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bootcamp auf MacBookPro (Mitte 2012) funktioniert nicht

wellehinwelleher

Golden Delicious
Registriert
16.11.18
Beiträge
6
Hallo,
ich brauche unbedingt Windows für Solid Edge. Habe ein MacBookPro von Mitte 2012 (Es wurde nachträglich eine SSD eingebaut), heißt ich brauche einen USB-Stick für die Installation von Windows. Das Problem ist, MS-Dos (Dateiformat, das von Windows und OSx erkannt wird und auf das ich den USB-Stick formatiert habe) kann nur Dateien bis 5Gb verarbeiten. Die Windows 10 64Bit ISO ist allerdings 5.1Gb(!) groß. Wenn ich also den Bootcamp-Assistenten laufe Kommt irgendwann beim Übertragen auf den Stick die Fehlermeldung, dass nicht genug Speicherplatz zur Verfügung stehe (USB-Stick ist 32Gb groß und leer), was vermutlich an MS-Dos liegt.
Habe nun versucht Windows 10 32Bit und Windows 8 mit Bootcamp zu installieren. Beides mal das gleiche Problem: Nach dem Download der Windows-Supportsoftware kommt ein Fenster, welches meldet, dass die Support-Software gesichert wurde. Ich kann allerdings nicht mit der Installation fortfahren. Es steht nur ein Button mit "Beenden" zur verfügung (siehe Screenshot).
Bitte um Hilfe :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-16 um 13.04.02.png
    Bildschirmfoto 2018-11-16 um 13.04.02.png
    115 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirmfoto 2018-11-16 um 13.18.19.png
    Bildschirmfoto 2018-11-16 um 13.18.19.png
    218,2 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirmfoto 2018-11-16 um 13.17.43.png
    Bildschirmfoto 2018-11-16 um 13.17.43.png
    119,4 KB · Aufrufe: 17

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ist der Stick exFAT formatiert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Am MS DOS formatierten Stick wird es wohl nicht liegen, das kann zwar nur Dateien bis zu einer geödet von 4 GB verwalten, aber das gilt für eine eine Datei, die nicht größer als 4GB sein darf.
Schon andere Verursacher ausgeschlossen, wie externe Geräte oder ist es überhaupt eine passende Windows Version für dein Gerät, bzw. ist es das passende bootcamp.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Probiere doch bitte einen 8GB Stick und Windows 10 64Bit System.
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Unter Mojave kannst Du nur noch Win10 im Bootcamp installieren, der Stick dafür sollte 8 GB groß sein.
 

wellehinwelleher

Golden Delicious
Registriert
16.11.18
Beiträge
6
8Gb USB 2.0 funktioniert auch nicht. Jemand Ideen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-17 um 23.01.46.png
    Bildschirmfoto 2018-11-17 um 23.01.46.png
    281,2 KB · Aufrufe: 8

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933

wellehinwelleher

Golden Delicious
Registriert
16.11.18
Beiträge
6
Danke Butterfinger,
Problem war ähnlich dem anderen Thread, dass der BCA zwei Images mounted und man eines manuell auswerfen muss.