• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bootcamp auf dem MacBook Air

Mulo

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
19
Ich steh vor dem Kauf des neuen MacBook Air. Naja und hab mir überlegt wie ich Windows ohne Superdrive installieren kann. Läuft die Installation von Windows über die DVD/CD-Freigabe? Und wenn Windows denn dann installiert ist kann man die DVD/CD-Freigabe auch dann noch nutzen um die Treiber zu installieren?
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Mich würde interessieren ob die Performance beim 11 Zoll für Windows 7 reicht.
 

Mulo

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
19
Mir würde auch schon XP reichen :). Ich brauch es lediglich für die Einwahl auf einen Terminal Server, auf dem auch nur WinServer 2003 läuft.
 

Mulo

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
19
Da kannst du aber auch die Remote-Desktop-Connection for Mac benutzen. Gibt's auf der Mactopia-Seite von Microsoft.

...

Ah danke.. sehr interessant, also bekomme ich da die normale Windowsoberfläche? Hat da jemand Erfahrung mit?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ich benutze das immer, um auf mein WinXP Pro bzw. mein Win7 Business zuzugreifen. Es ist kein Unterschied zu Remote Desktop für Windows zu spüren.
 

Mulo

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
19
Hm... ne.. die Remote Desktop Variante spricht mir nicht zu. Also zurück zu Bootcamp und DVD Freigabe :)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Für die Installation von Windows braucht man ein optisches Laufwerk, das geht nicht über die Freigabe

(Ich sitze gerade vor genau einem solchen Gerät und die XP-Installation läuft gerade. Das Problem ist nur, dass Bootcamp automatisch min. 20GB haben will für Windows, was mir zu viel ist. Ich schau mal, ob das auch mit manueller Partitionierung geht.. Ich bin gespannt.. Die Installation läuft schonmal :) )
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
hab mir überlegt wie ich Windows ohne Superdrive installieren kann.
Kannst aufhören zu überlegen.
Läuft die Installation von Windows über die DVD/CD-Freigabe?
Nein.
Und wenn Windows denn dann installiert ist kann man die DVD/CD-Freigabe auch dann noch nutzen um die Treiber zu installieren?
Du willst die Software, die du zur Nutzung der DVD-Freigabe brauchst, per DVD-Freigabe installieren?
Das spare ich mir weiter zu kommentieren.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Anzumerken wäre noch, dass XP mit den neuen Airs gar nicht geht. Sind nur Treiber für Win7 mit an Board. Hab ich eben mal ausprobiert, nimmt aber 12 GB weg (also das nackte Win7 mit Treibern). Das ist ne ganze Menge für mich, daher weiß ich nicht, wie praktikabel das ganze ist. Vielleicht ist man dann mit VMWare & XP doch besser bedient.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Du willst die Software, die du zur Nutzung der DVD-Freigabe brauchst, per DVD-Freigabe installieren?
Das spare ich mir weiter zu kommentieren.

Nice. Aber muss man sich auch erst einmal so klar machen, Mr. Rastaman.

Aber schön, es so plakativ zu schreiben. Augen auf beim Windowskauf (oder gleich lassen...) ;)