• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp auf 1.1 updaten?

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Hi!

Ich hab auf meinem MacBook Pro Bootcamp 1.0 drauf.Bin eigentlich zufrieden mit WIn auf´m Mac, brauch es ja net oft, nur für 2 Games, die ich zock. Alles andere macht man auf´m Mac!!! :) Problem ist, dass meine 10er Tastatur net geht, die bräuchte ich für eines der Games. Ist es sinnvoll, auf Boot 1.1 upzudaten? Wie mach ich das? Gibt´s da was zu beachten? Weiß jemand bescheid?

Gruß und Danke!
Zoul
 

fausti

Gast
Hi,
ich habe mein BootCamp auf 1.1 upgedatet und habe ebenfalls ein MBP.
Bei der Installation ist eigentlich nicht viel zu beachten. Installer runterladen; installieren und eine neue Treiber-CD für Windows erstellen. Windows starten. Danach CD einlegen und die neuen Treiber installieren. Es gibt bessere Soundtreiber (bei angesteckten Kopfhörer werden die eingebauten Lautsprecher stumm), die Isight-Kamera läuft unter Windows und es gibt eine Tastaturunterstützung. Das hatte alledings bei mir die Folge, dass die CD-Auswurftaste nicht mehr funktioniert. Außerdem gibt es jetzt eine "rechte Maustaste" über die rechte Apfeltaste mit der Taste beim Touchpad.
Also abgesehen vom CD-Auswurf eine feine Sache und für mich eine Verbesserung. Ich verwende Windows nur dienstlich. Das heißt ich spiele nicht sondern arbeite auf beiden Plattformen mit CAD (ARCHICAD)

Hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß Fausti
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Hey!

Danke für´s Posten! Hat mir sehr geholfen. Ich bin zur Zeit nicht zu Hause, sondern im Urlaub. Sobald ich Daheim bin, werd ich auf 1.1 updaten.

Bei mir ist´s genau umgekehrt, ich verwende dienstlich (eigene Musikschule und Band) OSX. Windows nur zum Zocken oder aus Laune!

Thx noch mal!
Zoul
 

Phil_Z

Alkmene
Registriert
03.04.06
Beiträge
30
Hallo,

ich habe ebenfalls Bootcamp 1.0 und würde gerne updaten.
Ich nutze Windows und OSX zu gleichen Teilen da ich viel unter Windows arbeite.
Meine Frage ist, geht beim Update die komplette Windowsinstallation verloren und ich muss alles neu installieren?
Oder bleibt mein Windows, so wie ich es mir eingerichtet hab (inclusive installierter Programme usw.) erhalten?

Besten Dank für eure Antworten,

Phil
 

fausti

Gast
Keine Sorge Windows bleibt komplett erhalten. Du musst unter Windows nur die Treiber mittels der erstellten CD updaten.
Nur lies Dir bitte die anderen Beiträge bezüglich BootCamp 1.1 durch. Es gibt nach dem Update nämlich auch ein paar Ungereimtheiten mit der Tastatur. @; CD-Auswurf usw.