1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp auf 1.1 updaten?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Zoul, 23.08.06.

  1. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    Hi!

    Ich hab auf meinem MacBook Pro Bootcamp 1.0 drauf.Bin eigentlich zufrieden mit WIn auf´m Mac, brauch es ja net oft, nur für 2 Games, die ich zock. Alles andere macht man auf´m Mac!!! :) Problem ist, dass meine 10er Tastatur net geht, die bräuchte ich für eines der Games. Ist es sinnvoll, auf Boot 1.1 upzudaten? Wie mach ich das? Gibt´s da was zu beachten? Weiß jemand bescheid?

    Gruß und Danke!
    Zoul
     
  2. fausti

    fausti Gast

    Hi,
    ich habe mein BootCamp auf 1.1 upgedatet und habe ebenfalls ein MBP.
    Bei der Installation ist eigentlich nicht viel zu beachten. Installer runterladen; installieren und eine neue Treiber-CD für Windows erstellen. Windows starten. Danach CD einlegen und die neuen Treiber installieren. Es gibt bessere Soundtreiber (bei angesteckten Kopfhörer werden die eingebauten Lautsprecher stumm), die Isight-Kamera läuft unter Windows und es gibt eine Tastaturunterstützung. Das hatte alledings bei mir die Folge, dass die CD-Auswurftaste nicht mehr funktioniert. Außerdem gibt es jetzt eine "rechte Maustaste" über die rechte Apfeltaste mit der Taste beim Touchpad.
    Also abgesehen vom CD-Auswurf eine feine Sache und für mich eine Verbesserung. Ich verwende Windows nur dienstlich. Das heißt ich spiele nicht sondern arbeite auf beiden Plattformen mit CAD (ARCHICAD)

    Hoffe das hilft Dir weiter.
    Gruß Fausti
     
  3. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    Hey!

    Danke für´s Posten! Hat mir sehr geholfen. Ich bin zur Zeit nicht zu Hause, sondern im Urlaub. Sobald ich Daheim bin, werd ich auf 1.1 updaten.

    Bei mir ist´s genau umgekehrt, ich verwende dienstlich (eigene Musikschule und Band) OSX. Windows nur zum Zocken oder aus Laune!

    Thx noch mal!
    Zoul
     
  4. Phil_Z

    Phil_Z Alkmene

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    ich habe ebenfalls Bootcamp 1.0 und würde gerne updaten.
    Ich nutze Windows und OSX zu gleichen Teilen da ich viel unter Windows arbeite.
    Meine Frage ist, geht beim Update die komplette Windowsinstallation verloren und ich muss alles neu installieren?
    Oder bleibt mein Windows, so wie ich es mir eingerichtet hab (inclusive installierter Programme usw.) erhalten?

    Besten Dank für eure Antworten,

    Phil
     
  5. fausti

    fausti Gast

    Keine Sorge Windows bleibt komplett erhalten. Du musst unter Windows nur die Treiber mittels der erstellten CD updaten.
    Nur lies Dir bitte die anderen Beiträge bezüglich BootCamp 1.1 durch. Es gibt nach dem Update nämlich auch ein paar Ungereimtheiten mit der Tastatur. @; CD-Auswurf usw.
     

Diese Seite empfehlen